Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

S 961 Baggerowagen. a. Schienenunterwagen

MHTmodels

Recommended Posts

Hallo Leute,

da fällt mir gerade wieder was ein und zwar suche ich schon länger weitere Info's zum Liebher R (S) 961 den Ulli Pöschl auf seiner Page http://www.geocities.com/poeschlsonder/Schieneneinsatz.htm zeigt. Es handelt sich um den Liebherr R 961 auf Schienenunterwagen. Ulli war so freundlich und hat mir schon die ein oder andere Info darüber zukommen lassen. Kennt denn jemand von Euch das oder ähnliche Geräte von denen es ggfls. auch noch das ein oder andere Foto gibt? Ich finde auch hier daß das ein ein sehr interessantes und außergewöhnliches Thema ist.

Bin schon sehr gespannt und würde mich über jede Info freuen top.gif

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Als bei dem 954 sieht es so aus als wäre das kein deutscher oder auch kein europäischer Bahnbetreiber. Erkennbar an der Mittelpufferkupplung. Beim 961 ist die Abstützung schon recht eigenartig. Bei Eisenbahnkränen wird diese Abstützung eigentlich nicht verwendet, da sich das Gleisfahrzeug ja selber aus dem Gleis hebt und dadurch Entgleisungsgefahr besteht. Es werden Gleisklammern verwendet, die an den vier Fahrzeugecken über den Gleisen hängen und fernbedienbar sind.

Hallo Willi,

vielen Dank erstmal für die interessanten anmerkungen, wieder was dazugelernt. Tja da sieht man erstmal auf was man alles so achten muß....

LG aus Mainz, frohe und besinnliche Weihnachten an alle

Michael bearbeitet von MHTmodels

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...