Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Manuel,

sonst gehen wir den Bulldozer ein bisschen bewegen. Starten per Hilfsmotor ist kein Thema für mich, habe das öfters mit einem D4 Trax geübt. Das war dann aber per Seilstarter.

Aber mal ehrlich, den Sound eines D330-T, D333-T, D342-T, oder D353-T vergisst man einfach nie mehr. Ein 3204 oder 3208 war da eher langweilig. Einzig der C-9 gefällt mir auch wieder. Ich glaube mit den ersten 955H (Pfeifen) and 977H (Grollen) wurde mein Turbogeist geweckt. Da waren natürlich auch nette Lkw-Motoren wie der TD-96, TD-100, TD-120, oder DS-11, oder ENDTB-676, ENDTB-875, oder auch D1KT. Da hörte ich einfach etwas besonderes, den Turbolader.

Gruss, Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also hier bin ich am arbeiten in Adenau mit ein D8 am sportplatz 1972
nagher habe ich auf den nurburgring gearbeitet in auftrag furr die firma Hille und Rozen aus Holland, die arbeitet wieder fur eine firma aus Bad Gotesberg
(SMIT???) dass war die alte strekke von Ring ,nagher habe ich noch mit eine Cat D8K mit aufreiser gearbeitet.Ich habe da ubernachtet in Zur Post bei den Dieter,und habe da noch lekker ein Krombacher getrunken(oder2????)

2005/10/post-289-1129929621_thumb.jpg

bearbeitet von handreas
Geschrieben
super fotos bert wub.gif wub.gif wub.gif

hast du noch mehr??

@ gradall1000 und manuel: wenn ihr den dann startet will ich dabei sein sonst werde ich grantig

gruss remo
Geschrieben
An Alle:

Danke für die schönen Bilder!!

Die D9G hat einfach Klasse.

Wo hier gerade das Thema Seilschild aufkam: Es fehlt einem ja der Druck nach unten, der einem das Arbeiten in gefrorenen Boden etc. erschwert.

Nun habe ich aber schon in einschlägigen Büchern vermehrt gelesen, dass man durch diverse Techniken auch mit einem Seilschild gute ergebnisse erreicht.

Weiß jemand hier, welche Tricks dass sind?

@Remu: Danke für die Aufnahme der Startanleitung...jetzt weiß ich, weis geht! biggrin.gif

@swiss-kobelco-driver: Beim D353 TA stimme ich dir zu - das ist der Schönste Turbodiesel, den ich kenne. Mit einem Kühler, so groß wie eine Esstafel...

Der Fakt mit den umkehrbaren Rotorblätter war mir neu, nun weiß ich, wofür es gut ist!

Beim Hubraum kannst du aber noch gute 4 Liter drauflegen - dann wären wir bei satten 6 Litern pro Zylinder!
Weißt Du, wieviel Drehmoment der D353 erzeugt hat??
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich habe da mal eine Frage wegen des Seilschilds: warum wird der Schild mit Seilen gesteuert der Aufreisser jedoch mit Hydraulikzylindern? eusa_think.gif Wurde der Aufreisser erst nachträglich angebaut oder warum wird der Schild nicht auch mittels Hydraulik bewegt?
Ist vielleicht eine blöde Frage und es gibt sicher eine ganz einfache Erklärung dafür aber das beschäftigt mich nun mal.

Gruss Polä bearbeitet von Polä

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...