Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.768

AKW-Bau


Nark

Recommended Posts

Wieso sollen das Krane der englischen Bauunternehmung Laing sein?
Wenn ich das auf der Vergößerung richtig sehe, sind das Baukrane der Firmen Heitkamp und Holzmann.

Zum Ort des Bildes:
Wenn man die Hochspannungsmasten im Hintergrund sieht, möchte ich sagen, es ist sogar in Deutschland. Um genau zu sein, die Baustelle des Kernkraftwerks Emsland in Lingen/ Ems (Niedersachsen),
ca. 1983/1984 smile.gif

Warum? Weil das Kernkraftwerk Emsland seinerzeit das einzige deutsche Kernkraftwerk war, auf dessen Baustelle ein Derrickkran wie links im Bild zu sehen ist, eingesetzt wurde smile.gif . Zumal die Landschaft in der Umgebung des Kernkraftwerks topfeben ist, wie es im Emsland der Fall ist.

Baubeginn für das AKW war im August 1982, fertiggestellt wurde das Kraftwerk April 1988.




bearbeitet von Holger2005
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wieso sollen das Krane der englischen Bauunternehmung Laing sein?
Wenn ich das auf der Vergößerung richtig sehe, sind das Baukrane der Firmen Heitkamp und Holzmann.

Natürlich sind das Krane von Heitkamp und Holzmann, Du hast Recht.

Das kommt davon, wenn man während des Beitragschreibens 3 Telefonate führt, einen Besucher abfertigt und das Archiv sortiert. Da bringt man die Firmen schon mal durcheinander. Sorry also... blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...