BaggerRalf 1.871 Geschrieben 19. Oktober 2005 Autor Geschrieben 19. Oktober 2005 letztes Bild von der damaligen U-Bahn Baustelle Venloer Str./Hans-Böckler-Platzbeim Ziehen von Trägern.... Zitieren
Dingemann 23 Geschrieben 19. Oktober 2005 Geschrieben 19. Oktober 2005 Auf dem Foto ist jetzt das Haus zu sehen, in dem ich wohne (der vorstehende graue Kasten in der rechten Bildhälfte; mittlerweile ist er beige gestrichen). Ansonsten hat sich nicht viel verändert - bis auf die U-Bahn War ziemliches Sch...-Wetter am Tag der Aufnahme. Wann war das genau? Zitieren
BaggerRalf 1.871 Geschrieben 20. Oktober 2005 Autor Geschrieben 20. Oktober 2005 die U-Bahn Venloer Str. wurde so um 1988 bis 1990 gebautzu diese Zeit sind meine Fotos entstanden.Der grau/gelbe Kasten wurde doch letztes jahr renoviert und das Dachneu gemacht....stand da nicht noch ein Potain Kran vor ???Übrigends arbeite ich nur ca. 500 Meter von dort entfernt Zitieren
Dingemann 23 Geschrieben 20. Oktober 2005 Geschrieben 20. Oktober 2005 (bearbeitet) Der grau/gelbe Kasten wurde doch letztes jahr renoviert und das Dachneu gemacht....stand da nicht noch ein Potain Kran vor ???Übrigends arbeite ich nur ca. 500 Meter von dort entfernt ←Ja, irgendwer konnte unseren Vermieter davon überzeugen, dass der Krieg vorbei ist und mit dem Wiederaufbau begonnen werden kann... Der Kran, der bei der Renovierung eingesetzt wurde, war tatsächlich ein Potain. Interessante Kostruktion - klappte mittels eines Hydraulikzlinders auf und zusammen wie ein Taschenmesser. Nur die Gegengewichte mussten mit einem Stapler angebracht werden.Wenn Du in der Nähe arbeitest (Gerling? Weingarten? Kneipe? ), sind wir bestimmt schon aneinander vorbei gelaufen - ich arbeite seit letztem Jahr allerdings in Essen (wohne aber noch in Köln). Die Bilder vom U-Bahnbau sind klasse. Damals habe ich mich zwar schon für Baumaschinen interessiert, aber leider nur selten Fotos gemacht. Mache uch heute noch nicht viele (keine Digicam).Ob man die Fotos besser nach Maschinenart oder Baustelle oder sonstwie einstellt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es ja irgendwann möglich, die Sammlung hier im Forum etwas besser zu organisieren (keine Kritik! BF24 ist toll!). Vorbildlich finde ich http://www.airliners.net/. Ist allerdings ne Menge Arbeit ... bearbeitet 20. Oktober 2005 von Dingemann Zitieren
BaggerRalf 1.871 Geschrieben 21. Oktober 2005 Autor Geschrieben 21. Oktober 2005 ich werde dem nächst mal ein Bild vom Bau unseres Bürohauses(ganz in der Nähe) einstellen....*******DEMAG TC1100 von Brandt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.