Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben
Hey Leute, was ist los? wink.gif Keiner einer Idee, um welchen Typ es sich bei den beiden oben gezeigten Faun-Mobilkanen handelt?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, was ist los? wink.gif Keiner einer Idee, um welchen Typ es sich bei den beiden oben gezeigten Faun-Mobilkanen handelt?

Es hat keiner eine Idee, weil es kein Faun-Autokran ist. Lediglich der Unterwagen ist von Faun. Der Kranaufbau ist allerdings von Grove, TMS 275 (tTragkraft 27,5 t) oder ähnliches in der Art. Vorstehendes bezieht sich auf den blauen 4-achser.

Und ob der rote 3-achser ein kompletter Faun ist, ist für mich auch nicht so sicher. UW ist natürlich ein Faun. Aber der Oberwagen könnte auch aus dem Hause Petter sein (Vorgänger der Faun-Krane). Danach sieht jedenfalls die OW-Kabine aus.

Wenn du es aber genau wissen möchtest stelle die Bilder doch mal hier rein.

http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php...time=1270400160 bearbeitet von kranhuber
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob der rote 3-achser ein kompletter Faun ist, ist für mich auch nicht so sicher. UW ist natürlich ein Faun. Aber der Oberwagen könnte auch aus dem Hause Petter sein (Vorgänger der Faun-Krane). Danach sieht jedenfalls die OW-Kabine aus.

Ich hab mal etwas recherchiert shades.gif .

Petter-Typenbezeichnung: HK 03
Faun-Typenbezeichnung : HK 030.03 oder HK 040.03 bearbeitet von kranhuber
Geschrieben
Hallo Ralf smile.gif

Danke für die Recherchen. Dass der Oberwagen nicht unbedingt zum Unterwagen "passt", habe ich schon vermutet und deshalb auch auf das kritische Auge der Fachleute hier gehofft.

Ich probier's auch gern noch mal drüben bei Burkhard. Aber ich wollte erst mal im "eigenen Haus" nachfragen wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...