Colourconcept 6.708 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Hey Leute, was ist los? Keiner einer Idee, um welchen Typ es sich bei den beiden oben gezeigten Faun-Mobilkanen handelt? Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 (bearbeitet) Hey Leute, was ist los? Keiner einer Idee, um welchen Typ es sich bei den beiden oben gezeigten Faun-Mobilkanen handelt?Es hat keiner eine Idee, weil es kein Faun-Autokran ist. Lediglich der Unterwagen ist von Faun. Der Kranaufbau ist allerdings von Grove, TMS 275 (tTragkraft 27,5 t) oder ähnliches in der Art. Vorstehendes bezieht sich auf den blauen 4-achser.Und ob der rote 3-achser ein kompletter Faun ist, ist für mich auch nicht so sicher. UW ist natürlich ein Faun. Aber der Oberwagen könnte auch aus dem Hause Petter sein (Vorgänger der Faun-Krane). Danach sieht jedenfalls die OW-Kabine aus.Wenn du es aber genau wissen möchtest stelle die Bilder doch mal hier rein.http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php...time=1270400160 bearbeitet 4. April 2010 von kranhuber Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Moin habe hier in meiner Sammlung auch noch ein paar Bilder............. Mfg Peter Zitieren
kranhuber 0 Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 (bearbeitet) Und ob der rote 3-achser ein kompletter Faun ist, ist für mich auch nicht so sicher. UW ist natürlich ein Faun. Aber der Oberwagen könnte auch aus dem Hause Petter sein (Vorgänger der Faun-Krane). Danach sieht jedenfalls die OW-Kabine aus.Ich hab mal etwas recherchiert .Petter-Typenbezeichnung: HK 03Faun-Typenbezeichnung : HK 030.03 oder HK 040.03 bearbeitet 6. April 2010 von kranhuber Zitieren
Colourconcept 6.708 Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Hallo Ralf Danke für die Recherchen. Dass der Oberwagen nicht unbedingt zum Unterwagen "passt", habe ich schon vermutet und deshalb auch auf das kritische Auge der Fachleute hier gehofft.Ich probier's auch gern noch mal drüben bei Burkhard. Aber ich wollte erst mal im "eigenen Haus" nachfragen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.