Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich nehme an, dass die Krane von Wiemann und Colonia die Pontons aus dem Kanal heben sollen, damit an der Stelle an der sie liegen das Kanalbett saniert werden kann. Letzte Woche wurde beim WDR davon gesprochen das die Pontons heraus gehoben werden sollen.
Wie schwer ist denn eigentlich so ein Ponton, können die Krane die Pontons bis ans Ufer heben oder werden diese auf einen Tieflader verladen und aus dem Kanal gefahren. Dann benötigen man aber eine sehr tragfähige Baustraße.

Gibt es auch Bilder vom Hub des LG 1550 Grundgerät ?

Gruß Ulrich

Na, das müsste dann ja dieses Ponton sein!

2005/10/post-397-1130177896_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich wollte noch gestern auf die Baustelle fahren! Beim Anblick der kilometerlangen Staus und den Menschenmassen habe ich dann aber doch den Rückzug angetreten.  tongue.gif

Das war ein Auflauf da, schlimmer als auf dem Oktoberfest. Es fehlten nur noch die Frittenbuden.  whistling.gif

Morgens hinfahren, ganz frühmorgens. ok, gut, am Sonntagmorgen um 9:30h war es schon voll, aber wochentags kann ich wohl nicht so schlimm sein.. auf der anderen seite sehe ich, das du berufstätig bist. Ein Luxus den ich nicht habe whistling.gif
Geschrieben (bearbeitet)
HÄ? Welchen Luxus meinst du?

Den Luxus ein Angestellter zu sein und regelmäßig Geld für das geleistete zu beziehen?

Oder den Luxus, während der Arbeitszeit auch einmal ein paar Bilder zu schießen?

Meine Baustelle ist nicht weit weg. Auf dem Weg von da zum Büro kann man auch einmal einen Umweg über eine Fremdbaustelle nehmen. (Fällt unter die Rubrik Weiterbildung) Außerdem habe ich es dieses Jahr gerade in der letzten Woche geschafft, den Urlaub von 2004 abzufeiern.

Gruss

Marcus bearbeitet von MaMu
Geschrieben

Einen guten Abend zusammen.

War heute Morgen einmal wieder auf der Besucherplattform und habe ein paar Bilder gemacht.

Der Oberwagen des 1550er ist vom Unterwagen getrennt worden und auf einem Tieflader bereit zum Abtransport.

2005/10/post-397-1130266568_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...