Rene 0 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Was steht denn da für ein Demag vor/hinter dem Colonia-Kran?-das sieht mir doch auch nach AC300 oder AC500-1 aus?GrüßeRené Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Geschrieben 24. Oktober 2005 Was steht denn da für ein Demag vor/hinter dem Colonia-Kran?-das sieht mir doch auch nach AC300 oder AC500-1 aus?GrüßeRené← Weiss ich nicht, der Kran ist aber auf jeden Fall von Wiemann aus Dortmund. Zitieren
Ulrich 0 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo zusammen,ich nehme an, dass die Krane von Wiemann und Colonia die Pontons aus dem Kanal heben sollen, damit an der Stelle an der sie liegen das Kanalbett saniert werden kann. Letzte Woche wurde beim WDR davon gesprochen das die Pontons heraus gehoben werden sollen.Wie schwer ist denn eigentlich so ein Ponton, können die Krane die Pontons bis ans Ufer heben oder werden diese auf einen Tieflader verladen und aus dem Kanal gefahren. Dann benötigen man aber eine sehr tragfähige Baustraße.Gibt es auch Bilder vom Hub des LG 1550 Grundgerät ?Gruß Ulrich Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Geschrieben 24. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich wollte noch gestern auf die Baustelle fahren! Beim Anblick der kilometerlangen Staus und den Menschenmassen habe ich dann aber doch den Rückzug angetreten. Das war ein Auflauf da, schlimmer als auf dem Oktoberfest. Es fehlten nur noch die Frittenbuden. bearbeitet 24. Oktober 2005 von MaMu Zitieren
Lars 2 Geschrieben 24. Oktober 2005 Geschrieben 24. Oktober 2005 Das ist ein AC 350 von Wiemann. Denn einen AC 500 gibt es meines Wissens nicht in den Reihen von Wiemann. Der AC 350 ist aber noch ziemlich neu. Er wurde im Sommer diesen Jahres in Dienst gestellt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.