AC 700 5 Geschrieben 13. März 2005 Autor Geschrieben 13. März 2005 @ Philou,es handelt sich um einen 90/180 HB, ich kenne mich aber leider auch nicht so gut aus. War sicherlich ein Übergangsmodell der HB Reihe zur folgenden HC-L Reihe.Wie bereits gesagt, vom 4000 HB habe ich leider auch kein Originalbild, vielleicht handelt es sich auch nur um eine Projektstudie oder eine Einzelanfrage eines Kunden, welche dann im Programm -aufgenommen- wurde. Aber vielleicht weiss irgend jemand ja näheres ?@ Form 8 Aja ich muss dir zustimmen, die Nadelausleger waren schon immer sehr interessant, und es gab und gibt wirklich tolle Entwicklungen. Leider sind sie in Deutschland in den letzten Jahren fast in Vergessenheit geraten. Katzlauslegerkrane sind beim Arbeiten schneller und einfacher zum bedienen. Aber durch die immer strenger werdenden Auflagen beim Überschwenken von Grundstücken sieht man sie auch in Deutschland wieder immer öfters.PS :Auch die Seilbagger waren bei uns aus der Mode gekommen und sind wieder im Kommen... zum Glück.GrussAC 700 Zitieren
Gast Philou Geschrieben 14. März 2005 Geschrieben 14. März 2005 Noch eine Frage!Wenn ich richtig geschaut habe,dann hat dieser 90/180 HB KEINE HYDRAULISCHE Verstellung mehr....baut sich aber immer noch auf im Drehkranz wie andere HBS??? Da hast Du echt tolle Infos und Bilder.Nochmals danke Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 (bearbeitet) Aber halllllooooooooooooooo Dahast Du mich aber kalt erwischt als HB- Fan :bagger3: Das erste Bild:was ist das denn: ein HB-Kran mit Ausleger wie heutige Liebherr-Obendreher-Nadelausleger??????? UNd mit Abspannung zwischen Einziehseil und Auslegerende Ich dachte immer, dass ich Experte sei für HB! Ist das eine kurze Folge-Generation?Hatte ich noch nie gesehen Tausend Dank ← Hallo "Philou",dann wollen wir das Feuer mal weiter anheizen... Nachfolgend poste ich einige Bilder zum Thema "HB-Krane". Mal sehen, was der belgische Kran-Enthusiast dazu sagt! Herzliche Grüße,Baumamuseum bearbeitet 9. Juli 2005 von baumamuseum Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 9. Juli 2005 Geschrieben 9. Juli 2005 ...und nun: Aaaahhhhhhh! Uuuuiiiiiii! Hier ist er nun komplett!Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.