Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.009

Recommended Posts

Geschrieben

@ Philou,

es handelt sich um einen 90/180 HB, ich kenne mich aber leider auch nicht so gut aus. War sicherlich ein Übergangsmodell der HB Reihe zur folgenden HC-L Reihe.

Wie bereits gesagt, vom 4000 HB habe ich leider auch kein Originalbild, vielleicht handelt es sich auch nur um eine Projektstudie oder eine Einzelanfrage eines Kunden, welche dann im Programm -aufgenommen- wurde. Aber vielleicht weiss irgend jemand ja näheres ?

@ Form 8 A

ja ich muss dir zustimmen, die Nadelausleger waren schon immer sehr interessant, und es gab und gibt wirklich tolle Entwicklungen. Leider sind sie in Deutschland in den letzten Jahren fast in Vergessenheit geraten. Katzlauslegerkrane sind beim Arbeiten schneller und einfacher zum bedienen. Aber durch die immer strenger werdenden Auflagen beim Überschwenken von Grundstücken sieht man sie auch in Deutschland wieder immer öfters.

PS :
Auch die Seilbagger waren bei uns aus der Mode gekommen und sind wieder im Kommen... zum Glück.

Gruss
AC 700

FOTO31.JPG

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Noch eine Frage!

Wenn ich richtig geschaut habe,dann hat dieser 90/180 HB KEINE HYDRAULISCHE Verstellung mehr....baut sich aber immer noch auf im Drehkranz wie andere HBS??? sad.gif

Da hast Du echt tolle Infos und Bilder.Nochmals danke wub.gif wub.gif
  • 3 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Aber halllllooooooooooooooo top.gif

Dahast Du mich aber kalt erwischt als HB- Fan :bagger3:

Das erste Bild:was ist das denn: ein HB-Kran mit Ausleger wie heutige Liebherr-Obendreher-Nadelausleger??????? blink.gif

UNd mit Abspannung zwischen Einziehseil und Auslegerende blink.gif

Ich dachte immer, dass ich Experte sei für HB! Ist das eine kurze Folge-Generation?

Hatte ich noch nie gesehen kreisch.gif

Tausend Dank wub.gif  wub.gif  wub.gif

Hallo "Philou",

dann wollen wir das Feuer mal weiter anheizen... wink.gif
Nachfolgend poste ich einige Bilder zum Thema "HB-Krane". Mal sehen, was der belgische Kran-Enthusiast dazu sagt! shades.gif

Herzliche Grüße,
Baumamuseum top.gif

F_50_HB_90_Ausleger_Innenansicht.JPG

bearbeitet von baumamuseum
Geschrieben

...und nun: Aaaahhhhhhh! Uuuuiiiiiii! wink.gif

Hier ist er nun komplett!

Viele Grüße,
Baumamuseum top.gif

F_50_HB_90__3_.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...