Baggerfahrer1984 0 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Hallo,hier ein paar fakten zum gelben P 995 von der Firma Möbius:-Das Ponton ist neu und hat ein Leergewicht von rund 1600 t.-Der P 995 ist auch neu und wiegt 360 t.-in Kombi mit kurzem Stiel max.:14,5 Kubikmeter Löffelvolumen-verfügbare Löffelstiele:6,5 plus 8,0 plus 9,6m-größte praktische Arbeitstiefe: 19m-ein 16 Zylinder-Motor von MTU mit 2140PS (1600kW)-Grabkraft:990 Kilonewton-für 4 millionen Kubikmeter sehr festen Lauenburger Ton rund 100 Wochen zeit !! hoffe damit könnt ihr ein wenig leben.Beste Grüsse Baggerfahrer1984 Zitieren
geniusstrand.de 1 Geschrieben 31. Mai 2009 Geschrieben 31. Mai 2009 Hallo,hatte auf meinem Fotoblog ein paar Bilder hochgeladen - MP 40 beim baggern HIER DER LINKSchöne GrüßeVORSCHAU: Zitieren
geniusstrand.de 1 Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo,hier noch ein Video wo der P995er in Aktion zu sehen ist ...- hier klicken -MfG bearbeitet 2. Januar 2010 von MaMu Zitieren
Sascha18 0 Geschrieben 2. Januar 2010 Geschrieben 2. Januar 2010 @ Caterpillar CowboyIch versteh nur nicht warum ein Bagger in diesem Einsatzbereich ein Schutzgitter vor der Kabine braucht.Das Schutzgitter dient zum schutz des Fahrers, wenn der Bagger auf felsiegen Untergrund arbeitet und was losbricht, können Felsbrocken an die Wasseroberfläche fliegen.Hoffe ich konnte weiterhelfen.Mfg.Sascha Zitieren
geniusstrand.de 1 Geschrieben 3. Januar 2010 Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo,das Gitter dient hier auf der JadeWeserPort-Baustelle wohl eher zum Schutz vor explodierender Munition oder Blindgängern die hier ausgebaggert werden könnten, desweiteren wurde die Kabine ja mit Panzerglas ausgestattet.Soweit ich mich erinnere wurde letztes Jahr eine Bombe ausgebaggert die glaub ich auf der Schute landete und danach kontrolliert an Land gesprengt werden konnte.Schau mal hier: Bombenexplosion am JadeWeserPortMfG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.