MC86 5 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo zusammen, neurdings sind ja Berichte und Bilder im Forum aufgetaucht, wo Hydroseilbagger mit Draglines (Schürfkübel, Schleppschaufel,...) zum Baugrubenaushub eingesetzt werden. Klar bei so großen Baugruben sind ja ohnehin immer Seilbagger im Spiel (als Servicekran im Spezialtiefbau, beim Schlitzwandbau...) da könnte man natürlich einen Synergieeffekt nützen. Kann man damit das Aushubmaterial wirtschaftlich auf LKW laden, oder übernehmen das andere Maschinen???? Was haltet ihr von der Gerätekombination, wie sieht es mit dem Eindringverhalten aus (Bodenklassen)???? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Soweit ich das richtig sehe ist auf der angesprochenen Baustelle Sandboden. Ich glaube nicht das sich ein Schürfkübel für schwere Böden eignet? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stubo 8 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Ich habe hier schöne Fotos von einem HS895 mit Schleppschaufel gefunden, der zusammen mit einem R974B eine Autobahntrasse aushebt. Beim Boden handelt es sich um Schotter. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Gut bei zähen Bodenarten hat man mit sicher wenig Chancen, aber bei mittlerem Erdboden könnte es gehen, klar bei einer Autobahntrasse, oder anderen extrem großen Erdarbeiten kommt neben der Tiefe noch die Versturzweite hinzu, die den Seilbaggereinsatz interessant macht. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.