Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.163

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Den letzten Künz Kran (K-80) auf einer Baustelle sah ich in Graubünden vor etwa zehn Jahren (Vaduz). Dieser K-80 wurde von der Baumaschinen AG in Trimmis vertrieben. Es ist wirklich schade, dass es diese wunderschönen Krane fast nicht mehr gibt. In der Schweiz gab es mal einen K-45 von 1967, welcher von der Firma Bütikofer+Lagler vertrieben wurde. Doch die Firma machte 1996 konkurs, wodurch der Kran leider verschrottet wurde sad.gif . Mir kommen wirklich fast die Tränen. Für den Bau des Modells verwende ich ein Datenblatt des K-50 und die Bilder auf der Kran-Info Homepage.

Mit Weitz Unterlagen kann ich dir nur geringfügig dienen:

X-1265 (Datenblatt)
X-1361 (Datenblätter)
GT-1295 E (Datenblätter) bearbeitet von Leeroy

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Leeroy,

Dieser BR300 seieht eigentlich aus wie ein Richier GT1425 G,der neuere Typ des G280 B,aber mit nur einer
Laufkatze und einer 4-Drahts Hakenflasche.Auch dieser Kran hebt 20 Ton.
Auch die Kabine ist anders ausgefuehrt.

Gruss,
Weitz
Geschrieben
Hallo Leeroy,

Heute versucht etwas an Ihren E-mail zu schicken,aber alles kam zurueck: virus oder spam!
Bitte mach' es so,dass ich etwas schicken kann!

Gruss,
Weitz
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo WEITZ,

Auf der schweizer Kran-Info Seite (Rubrik Weitz), müsste es doch dieser grüne GT-1425 G sein, oder? Sieht dem G-280 (ein wirklich schöner Kran) ziemlich ähnlich, finde ich zumindest.

MfG: Leeroy bearbeitet von Leeroy
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leeroy,

Heute versucht etwas an Ihren E-mail zu schicken,aber alles kam zurueck: virus oder spam!
Bitte mach' es so,dass ich etwas schicken kann!

Gruss,
Weitz

Die Richier GT-1372 B Unterlagen habe ich bereits erhalten und habe dir gerade eine E-Mail geschickt.

Sonst versuchs mal hier: Leeroy9@hotmail.com bearbeitet von Leeroy

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...