Leeroy 1 Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Hallo Lothar,Hast du gewusst, dass Pingon einen Weitz Kran kopiert hat (Form G-280)? Als ich das auf dieser Seite gesehen habe war ich sehr überrascht. Bei Pingon ist dieser äusserst schöne Turmdrehkran mit der Bezeichnung BR-300 versehen. Wie läuft's eigentlich mit dem Künz Projekt?MfG: Leeroy Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Ja..........man lernt eben nie aus Der Künz wächst und gedeiht..........wenn auch mit Schwierigkeiten, da ich alles mehr oder minder von Bildern abmessen muss.Erste Bilder sind gerade auf "Hansebubeforum".Aber es bleibt noch viel zu tun Zitieren
Leeroy 1 Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Ein grosses Lob Lothar ! Der sieht schon richtig zum anbeissen aus. Im übrigen bin ich gerade am Künz K-60.I (mit Drehstuhlverbindung). Wird im Maßstab 1/50 gebaut, obwohl gerade mal die Pläne fertig sind. Vielleicht können wir ja mal ein Thread über unsere Modelle im Forum erstellen. Kleiner Bruder K-60.I und grosser Bruder K-80 V50, das hört sich schon wunderbar an . MfG: Leeroy Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 30. Juli 2006 Geschrieben 30. Juli 2006 Schade, dass es heute immer schwieriger wird Unterlagen dieser Oldtimer zu erhalten.Ich hatte sowohl die Firma Künz direkt als auch das letzte deutsche Bauunternehmen, das diese Krane noch einsetzt,angeschrieben wegen Unterlagen.Ergebnis:keine Antwort.Du hast offensichtlich Unterlagen für den Künz K 60.....................?????????????????Hast Du Unterlagen für einen so richtig schönen Weitz-Oldie?Das würde mich auch als Modell-Idee reizen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.