Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben

Servus Jungs und Mädls,

Beim durchblättern der aktuellen Truck Mobiles hab ich diesen Bagger gefunden. Der TIH Mobilbagger hat ein Gesamtgewicht von 4.5t und soll meines wissen aus Rumänischer Produktion stammen.
Wer weiß von euch noch etwas über den Bagger und die Firma die ihn baut oder hat sogar noch ein paar Bilder.

TIH_Craiova_Mobilbagger_Bild_2.jpg

TIH_Craiova_Mobilbagger_Bild_3.jpg

TIH_Craiova_Mobilbagger.jpg

Gruß

Tom

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Das war ursprünglich eine DDR Entwicklung - da hatte der Bagger (oder sollte man nur Lader dazu sagen) noch an der Vorderachse Traktorbereifung (von den Hinterrädern) da wurde er als Lader im ländlichen bereich (LPG , Melioration...) eigentlich gelobt durch seine gute Geländegängigkeit. Aber wie das so im Osten wahr der große Bruder (RGW) verbot die Fertigung in der DDR und das Projekt mußte abgegeben werden nach Rumänien ..... was dann daraus wurde seht Ihr hier
....

Gruß Uwe bearbeitet von McOtti
Geschrieben
guten morgen !
ganz interessant zu wissen für euch wäre viellecht noch das das werk in rumänien immernoch aktiv ist und diesen ladertyp immernoch ohne größere veränderungen fertigt mittelrweile ist der lader grün gelb lackiert aber auslegeranlekung, kabine, motor und sogar die pratznabstützung sind noch immer so!
wen es interessiert der kann ja mal nach craiova googln dadurch bin ich auf die herstellerseite gekommen, leider weiß ich nicht mehr wie sie hies!
mfg
  • 2 years later...
Geschrieben
Hallo, hab gerade die homepage der Herstellerfirma gefunden, die bauen das Ding tatsächlich immer noch, sieht neu gar net so verkehrt aus. Mittlerweile verbauen sie laut technischem Datenblatt einen Deutz-Diesel.

http://www.matcraiova.ro/en/about.html

Die Seite gibts sogar in Englisch!!!!!!!!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...