johannes 1.846 Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 (bearbeitet) and the last one Gruß Johannes bearbeitet 22. Oktober 2005 von johannes Zitieren
johannes 1.846 Geschrieben 22. Oktober 2005 Geschrieben 22. Oktober 2005 (bearbeitet) Ich hab das Foto mal eingescant Das war die Kiesgrube vor ca. 15 Jahren.Aber wie oben schon gezeigt wird sie schon eine ganze weile zugefüllt.Was mich so ziemlich wundert,dass in einem vorherigem Post behauptet wurde,dass das mit den Preisen so ein Kampf sei..... Ich wenn mir ab und zu die Preisforderungen für Anfahrt von Aushubmaterial einiger Kiesgruben mir anschau...denk ich mir oft..sone Kiesgrube is doch echt ne Goldgrube ....... wenn ich abgebauten Kies abhole bezahl ich,is mir auch verständlich,dass ich für Material bezahle. Aber wenn ich mal nen schwerst organisierten Anhänger Aushub reinfahre,ihn dann in den Teil der Grube fahre wo renaturiert wird,soll ich plötzlich auch zahlen???? ALso klingt schon ziemlich nach Abzocke.Und mir kann kein Mensch erzählen,dass damit auch Kosten verbunden sind...wenn die Lkws oder kleine Anhänger auf die aufgefüllte Rampe fahren und abladenWeil wenn die Grube nicht Renaturiert wird,gibts keine Abbaugehnehmigung Gruß Johannes bearbeitet 23. Oktober 2005 von johannes Zitieren
johannes 1.846 Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Da jetzt ein paar Wochen vergangen sind ohne neue Antworten:Wie wird das bei Erdbaufirmen in eurer Umgebung mit den Deponien gehandhabt? Gruß Johannes Zitieren
max 5 Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Also in net Kiesgrube hast ja noch recht geringe Kosten.Doch schau dir mal nen Schotterwerk an. 5,5€ für die Tonne KFT (mit das hochwertigste Produkt eines normalen Schotterwerkes). Da rechnet man mal die Kosten für die Maschinen und die Leute dagegen. Da ist nicht mehr viel Übrig, wenn man alle Abschreibungen reinrechnet.GrußMax Zitieren
johannes 1.846 Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 Ich mein ja auch größtenteils die Annahmegebüren...also was kostet denn das schon,wenn der LKW da hinfährt und ablädt?Darum gings mir in erster Linie.Viel machen die Lader da nicht.......also Kosten in dem Sinne sind das ja nicht:auch nicht auf Längere ZeitGruß Johannes Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.