Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Straßen- u. Kanalerneuerung der B184 Wolfen-Altstadt

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Die Arbeiten vor dem Ordnungsamt Wolfen stehen nun erstmal aufgrund des Winters auf Eis und seit meinem letzten Besuch wurde auch nichts mehr gemacht.

100_3510_Gr__enver_nderung.jpg

100_3511_Gr__enver_nderung.jpg

bearbeitet von Caterpillaralex

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Manomannoman die sind vielleicht ausgerüstet, das Sandwich Rototilg, das Randsteingerät... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Du schreibst das das Rototil nicht gut gelagert ist, müsste man es normal hinLEGEN, statt stellen???

Das die richtig gut ausgestattet sind muss ich auch sagen, aber wenn man sieht was alles an der Firma dranhängt kein Wunder (Maschinenvermietung, Maschinenhändler, ...)

Nun zum Rototilt, meiner Meinung nach sollte das besser auf Holzstückchen oder einer Palette lagern denn hier steht es einfach so im Dreck. Außerdem hätte ich das Rototilt auch in Nähe der Baucontainer abgestellt, nicht nur zum Schutz vor Diebstahl (das klaut sowieso keiner da die Baustelle mitn in der Stadt ist und wenn das Nachts nen LKW aufladen würde wäre das sehr auffällig) aber dann vielleicht zum Schutz vor anderen Dingen (Schüttgüter, Radlader, ...).

Gruß Alex yes.gif
  • 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Seit Weihnachten ist die Baustelle im Winterschlaf aber ich glaube am 9.1. wird es wieder weitergehen. Große Veränderungen wurden nach meinem letzten Besuch nicht angeschlagen, es wurden nur bestehende Arbeiten fortgesetzt oder beendet wie z.B. Kanalbau und der CASE 325 Knickgelenkdumper ist abtransportiert wurden.

Aktuelle Bilder vom 6.1.2006

100_3705_Gr__enver_nderung.jpg

100_3706_Gr__enver_nderung.jpg

100_3718_Gr__enver_nderung.jpg

100_3708_Gr__enver_nderung.jpg

100_3709_Gr__enver_nderung.jpg

Für die Anwohner wurde ein grobes Schotterplanum erstellt damit sie auchmal mit dem Auto vor die Haustür fahren können.

100_3710_Gr__enver_nderung.jpg

Das setzen der Regenwasserabläufe am zukünftigen Straßenrand ist nun auch sogut wie beendet.

100_3712_Gr__enver_nderung.jpg

100_3711_Gr__enver_nderung.jpg

Auf dem Bauplatz stehen alle kleineren Geräte (wie z.B Minibagger) gut gesichtert über die freien Tage.

100_3713_Gr__enver_nderung.jpg

Ein zweiter CASE Radlader 221D ist nun auch auf der Baustelle, somit der fünfte Radlader.

100_3714_Gr__enver_nderung.jpg

100_3715_Gr__enver_nderung.jpg

100_3717_Gr__enver_nderung.jpg

• 3 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Mit meiner Vermutung, dass es am 9.1.2006 wieder losgeht mit der Arbeit auf der Baustelle, lag ich wohl falsch.
Seit Weihnachten ist die Baustelle im "Winterschlaf", nagut bei den Temperaturen mit Bodenfrost verständlich.
Die Baustelle ist unteranderem auch um einen Bagger ärmer, und zwar wurde der CASE CX240 abtransportiert.

Da die Bauzeit der kompletten Straßensanierung auf Mai 2006 festgelegt wurde, ist der Zeitplan im Moment ziemlich knapp. Die Jungs von der Bau- und Haustechnik Bad Düben GmbH müssen deshalb nach der Winterpause richtig reinhauen.
Wenn es eine Bauzeitverlängerung geben wird, ist dies auch nicht schlimm da sowas relativ oft bei Baumaßnahmen im Landkreis vorkommt. tongue.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Der Winterschlaf geht weiter!

Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das der CASE Mobilbagger auf der Baustelle nicht mehr der WX165 ist sondern ein WX170 mit hydr. Verstellausleger, Pratzen und Schild ist. Der WX165 wurde schon vor einiger Zeit gegen den WX170 getauscht, aber dies ist mir irgentwie nicht aufgefallen.
Vor ein paar Tagen wurde nun auch der CASE 1288 Raupenbagger abgeholt.

Aktuelle Bilder vom 5.2.2006

100_4144_Gr__enver_nderung.jpg

100_4147_Gr__enver_nderung.jpg

100_4142_Gr__enver_nderung.jpg

CASE WX170 Mobilbagger mit hydr. Verstellausleger, Pratzen und Schild.

100_4138_Gr__enver_nderung.jpg

100_4139_Gr__enver_nderung.jpg

100_4140_Gr__enver_nderung.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...