Eminem 0 Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 Guten Abend In meiner Klasse sind drei Azubis von der Firma Bau und Haustechnik die haben gesagt das es in ihrer Firma nur Case Bagger gibt und Radlader Gruß Stefan Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 Diese Art von Grundwasserabsenkung ist eigentlich die häufigste in meiner Region und in der Umgebung eigentlich auch.Ich vermute mal das auf dieser Baustelle die Pumprohre per Spülrüttler in die Erde gebracht wurden denn mit Schlagramme habe ich sowas noch sie gesehen. Leider kenn ich mich mit diesem Verfahren viel zu wenig aus obwohl es ein sehr interessantes Thema ist. Gruß Alex Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 (bearbeitet) Bin gerade an der Baustelle mal vorbeigefahren und gesehen das nun auch ein CASE 325 Dumper vor ort ist, wahrscheinlich eine Mietmaschine von Schnittger Erdbau.Das die Bau- und Haustechnik Bad Düben bei Schnittger Erdbau Dumper mietet(?) ist mir nichts neues, denn der CASE 325 Dumper im Thread von Schnittger Erdbau ist auch auf einer Baustelle der Bau- und Haustechnik Bad Düben fotografiert. Ich muss aber noch klären ob es der gleiche ist.Nun noch schnell was zu den Aufgaben der drei Bagger. Der CASE CX240 reisst den Straßenbelag dort wo der Kanal gelegt wird raus, der CASE 1488 wird sich wohl um das Ausheben des Kanalgrabens und somit ums beladen des Dumpers kümmern, der es auf ein angrenzendes unbebautes Gelände fährt und der CASE 1288 wird wohl den Kanal weiterlegen, Verbauboxen setzen und ziehen sowie den Kanalgraben wieder verfüllen.Bilder gibt es vielleicht am Wochenende dann.Gruß Alex bearbeitet 15. November 2005 von Caterpillaralex Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 21. November 2005 Autor Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Neuster stand von gestern Nachmittag. Inzwischen ist nun auch ein fast neuer CASE WX165 Mobilbagger auf der Baustelle, er trägt zwar die Beschriftung Beton und Recycling GmbH Bad Düben GmbH (der CASE 1488 und der CX240 Raupenbagger ebenfalls) aber gehört zu der Firmengruppe der Bau- und Haustechnik Bad Düben GmbH. Wie schon erwähnt ist nun auch ein CASE 325 Dumper auf der Baustelle und er ist nicht wie vermutet eine Mietmaschine sondern gehört zur Bau- und Haustechnik Bad Düben GmbH. Der Kanal wurde nun schon fast bis zur hälfte des aktuellen BA gelegt und durch die Unterstützung der vielen Geräte gehen die Arbeiten sehr gut voran.Aktuelle Bilder vom 20.11.2005CASE WX165 Mobilbagger mit hydr. Verstellausleger CASE 325 Dumper Bj. 2002, erstes Bild ist leider etwas verwackelt und hatte es dann auch erst auf dem Rechner gemerkt Das unbebaute Gelände neben der Baustelle wo der Erdaushub zwischengelagert wird Baustellenbilder Halbseitige Auskofferung des alten Straßenbelages wo der Kanal gelegt wird Der CASE CX240 legt nun den Kanal auch fleisig mit Abschnitt mit dem CASE 1288 bearbeitet 26. Juli 2006 von Caterpillaralex Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 21. November 2005 Autor Geschrieben 21. November 2005 (bearbeitet) Bei der Baustelle vor dem Ordnungsamt Wolfen wurden nun die ersten L-Betonteile gesetzt, diese werden anscheinend selbst auf der Baustelle hergestellt.Außerdem ist ein Furukawa W625E (Mietgerät) neu auf der Baustelle. Furukawa W625E Mobilbagger bearbeitet 21. November 2005 von Caterpillaralex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.