Bagger Sigi 1 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Hallo Jochen! Was hab Ihr denn auf dem linken Joystick liegen, wenn Ihr auf den Rechten zwei Rädel hab? Gruß aus Rhede/NRW Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 Hey Jochen! Noch eine Frage was für ein Trägergerät hab Ihr für den Rototilt? Gewichtsklasse schätze ich so ca. 5 - 6 to Kompaktbagger. Zitieren
Bagger Sigi 1 Geschrieben 16. Februar 2012 Geschrieben 16. Februar 2012 The noble art of digging...Engcon EC05 zur Vorführung an unserem Yanmar Vio57 Hallo Lars! Was ist eigentlich aus der Vorführung geworde, hast Du Dich für einen entschieden oder ist die Sache nach man Dir gesagt hat was der Spaß so kostet im Sande verlaufen. Gruß aus Rhede/NRW. Zitieren
The-Cat-Man 1.393 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Geschrieben 17. Februar 2012 .... weil das Arbeiten mit einen Rototilt oder Tiltrotator ist eine Welt für sich und lässt sich mit keinen herkömmlichen Baggern vergleichen!Das kan Ich nur bestätigen!!! Zitieren
meisterLars 263 Geschrieben 17. Februar 2012 Geschrieben 17. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo Lars! Was ist eigentlich aus der Vorführung geworde, hast Du Dich für einen entschieden oder ist die Sache nach man Dir gesagt hat was der Spaß so kostet im Sande verlaufen. Gruß aus Rhede/NRW. Da ist nix raus geworden. Einmal ist der Preis recht heftig, was aber nicht das Totschlagargument darstellte. Schwer wiegender war da der seitlich abstehende Schwenkzylinder. Bei der Vorführung hat sich herausgestellt, dass man Dank dieses Zylinders mit nem 30er Löffel nicht bündig rechts am Bordstein runterschachten kann.Daher war auch der Maschinist nicht so wirklich vom EC05 zu überzeugen.Ich favorisiere eher die Lösung von HKS, bei der der Tiltrotator ohne Zylinder auskommt. Darüber wird dann beim nächsten Baggerkauf zu reden sein. bearbeitet 17. Februar 2012 von meisterLars Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.