Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.828

Hydrauliköl bei Hitachi EX 30-2 wird heiß

Recommended Posts

Ist der Bagger gemessen heiß  oder nur gefühlt heiß ? die Drücke müssem ordentlich gegen Block gemessen werden 180bar auf den Arbeitskreisen ist etwas wenig.Bei allen 3 Arbeitskreisen sollte bei Vollgas und alle Hebel in Neutral kein wesentlicher Druck gemessen werden sonst ist wirlich eine Funktion eingesteuert oder hängt, nur der Vorsteuerdruck sollte da sein.Der Hydraulikölkühler ist auch sauber ? Der Kühler hat auch ein Bypassventil, ist das noch verbaut ? Wird der warm bei einer halben Stunde Vollgas ohne Arbeiten ? Sind irgendwo Kugelhähne verbaut und drosseln den Ölstrom ab.  Gruß EX

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo. Die Temperatur haben wir schon gemessen. Den Druck haben wir mit zwei Manometern direkt an den Pumpenabgängen gemessen. Bei Vollgas ohne Betätigung der Hydraulik zeigen die fast null an. Den Test mit  voller Drehzahl mach ich gleich. Um das Bypassventil zu überprüfen muss ich das Hydrauliköl ablassen. Dann kann ich auch noch einmal die Filter tauschen.  Die sind noch nicht einmal 200 Stunden drin. Genau wie das Öl. 

Die Filter waren grau. Anhaftungen haben wir nicht gesehen. Den Schlauch haben wir nicht erneuert. Die Pumpe ist wohl überholt worden. Es gibt einen QR Code der von einer Firma aus Italien. Kolben srl. Beim Tausch von dem Kühler haben wir kein Bypass Ventil gefunden. Ich habe aber auch keinen Ersatzteilplan von diesem Bagger. Nur vom ex30. Da sind die Schläuche anders verbaut. Mit Ventil. 

Mfg

Hat er möglicherweise ein Termostatventil ? Hat der Bagger eine Hydrauliköl Anzeige von der Temperatur ? Oder woran erkennst du das das Öl zu heiß wird ? Wie hoch ist denn der gemessene Standby Druck von allen Systemen 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...