Oscar1 0 Geschrieben 13. September 2023 Geschrieben 13. September 2023 Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Roderechen für einen Minibagger 3,5t? Was für einen Hersteller für Roderechen könnt Ihr empfehlen? Was für einen Abstand sollten die Zinken des Rechens haben? Gruß Oscar1 Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Ca 750 mm Breite ist gut. 4 Zähne passen da gut. Damit kommt ein 3,5 Tonner gut zurecht. Bauen tun wir so etwas und sicherlich auch viele andere 1 Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Hier gibts Bausätze zum selber schweissen oder fertig verschweisst........ich hab meine MS Symlock-Adapterrahmen hier erworben und bin sehr zufrieden. https://kremmpi-baumaschinentechnik.com/collections/roderechen 1 Zitieren
SirDigger 2.297 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 Breite und Rechenform kommt halt drauf an was man roden will... Büsche oder ausgewachsene Baumwurzeln? Zitieren
Aka 1.790 Geschrieben 14. September 2023 Geschrieben 14. September 2023 vor 23 Minuten, SirDigger schrieb: ...ausgewachsene Baumwurzeln? Baumwurzeln ...mit nem 3,5 Tonner? Da würde ich eher mit nem mittleren Tieflöffel dran gehen und die Teile rundrum aus- / freigraben... mit nem Roderechen kannste da eher im Garten die Furchen zum Einsähen oder Salatpflanzen stecken ziehen. Bis aus 1 oder 2, die im Boden vergessen wurden hat diese "Geräte" unser Baggerfahrer mitm Volvo EW160 ausm Boden geholt... mitm Hitachi hab ich se nur verladen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.