Überlebenskünstler 0 Geschrieben 11. September 2023 Geschrieben 11. September 2023 Hallo an alle Mitglieder😃, ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem alten Minibagger habe. Es handelt sich um einen Macmoter M1, baugleich O&K RH 1.1 Problem ist, dass er sich nur schlecht lenken lässt! Ohne den Schnellgang schafft der Bagger es nicht, sich nach rechts oder links zu drehen. Wenn ich jedoch das Fußpedal vom Schnellgang betätige und dabei die rechte oder linke Kette ansteuer, bewegt er sich langsam in die Richtung wo er hin soll. Zudem wird er dann etwas schneller. Der Bagger fährt vorwärts und rückwärts ohne Schnellgang normal! Zudem wurde die Drehdurchführung neu abgedichtet, weil diese undicht war. Das Steuerproblem war jedoch vorher auch schon da. Zudem ist mir aufgefallen, das manchmal etwas Hydrauliköl aus der Tankentlüftung kommt! Hydrauliköl und Filter wurden erneuert. Benutzt wurde ein HLP 46. Die Betriebstemperatur vom Öl geht auf ca. 70 Grad Celsius hoch, ich finde das etwas viel. Sollte ich vielleicht ein HLP 68 Öl nehmen? Ich werde das Steuerventil vom Schnellgang ausbauen und mir anschauen. Über Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für die Hilfe. LG. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.