Aka 1.776 Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 ...nachdem wir unseren Liebherr R922 immer mit einem geliehenen Tieflader gefahren haben - siehe klick und weitere Beiträge - war es heute so weit, Abholung unseres Neuzugangs bei Fliegl in Triptis an der A9... Fliegl DTS-S 300 Und ja, für die paar Umsetzungen reichen die feder-entlasteten Auffahrrungen... hydraulisch wäre übertrieben und ne Luftfederung ist bei unseren paar Kilometern auch nicht unbedingt nötig... zumal wir uns das nicht aussuchen konnten, da der Tieflader zwar ein Neufahrzeug ist, aber nicht von uns selbst konfiguriert wurde. 2 Zitieren
RH6Fahrer 1.085 Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch. Die Luftfederung braucht es meiner Meinung nach am Tieflader nicht unbedingt 😉 Ich hatte auf meinem immer alte Förderbandgummis dabei. Auf 2,40m geschnitten, dass sie schön auf den Schwanenhals gepasst haben. Da stand keine Kettenmaschine auf den Bohlen. Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 1. September 2023 Autor Geschrieben 1. September 2023 Danke, darüber ein paar Förderbandgummis zuzuschneiden haben wir heute auch schon gesprochen... davon haben wir sogar 1 oder 2 Rollen im Lager liegen. Zitieren
RH6Fahrer 1.085 Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Förderbandgummis sollte man immer da haben. Selbst wenn man Stahlplatten auf das Gehwegpflaster legt, sind sie Gold wert. Es klappert nichts und es geht auch nichts kaputt 1 Zitieren
SirDigger 2.259 Geschrieben 2. September 2023 Geschrieben 2. September 2023 Viel Spaß mit dem neuen. Ich würde heute keinen Tieflader mehr ohne Luftfederung kaufen, simpel weil die weniger Ärger macht als Blattfedern, man mal den Lowrider spielen kann, oder auch mal etwas mehr Bauchfreiheit drin ist. Zitieren
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