PB_SBD 1 Geschrieben 31. August 2023 Share Geschrieben 31. August 2023 Liebe Forenmitglieder In Vorbereitung auf eine Ausstellung im Bauhaus Dessau bin ich auf der Suche nach Abbildungen von Betonmischern die zur Erbauungszeit des Hauses 1925/26 im Einsatz gewesen sein könnten. Generell wären Fotos von Betonmischern aus den 1920er Jahren interessant auf denen sich der Herstellungsablauf des Betons nachvollziehen lässt. Ich wäre dankbar für jegliche Informationen, auch Literaturhinweise oder gar den Standort eines Betonmisch-Oldtimers. Diesen Beitrag habe ich mir durchgelesen. Die Mischanlage aus Velbert von der Firma Carl Urban GmbH sieht sehr interessant aus. Aus welchem Jahr ist denn diese Maschine? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten PB 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.232 Geschrieben 31. August 2023 Share Geschrieben 31. August 2023 Der erste Betonmsicher mit kardanischer Aufhängung der Elephant von PekaZett könnte in die Zeit passen 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
GaLaPflaster 176 Geschrieben 2. September 2023 Share Geschrieben 2. September 2023 Von Heidelberg gibt es eine Broschüre zu 110 Jahren Transportbeton, die haben eventuell noch einiges im Archiv liegen. https://www.heidelbergmaterials.com/sites/default/files/assets/document/9_transportbeton_web.pdf 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schachtmeister 801 Geschrieben 3. September 2023 Share Geschrieben 3. September 2023 Vielleicht hat @Stefan noch was für dich. Meinte die hatten auch mal einen Mischer aus etwa dieser Zeit bei der IGhB. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PB_SBD 1 Geschrieben 7. September 2023 Autor Share Geschrieben 7. September 2023 Vielen Dank euch allen für die Hinweise, ich werde denen mal nachgehen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.