Hydraulix 317 Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Hallo, dass ist der Kolben der die Schwenkscheibe verstellt, der wird aber intern mit Druck beaufschlagt, die Kugellagerung der Schwenkscheibe geht schon mal kaputt, oft liegt es an der Steuerscheibe, Nachy hat da so eine Besonderheit, zwei Druckausgänge, wenn die eingelaufen sind, gibt es Störung. Hydraulix Zitieren
jsf 55 Geschrieben 31. August 2023 Autor Geschrieben 31. August 2023 Hallo, danke für die Rückmeldung. Also bist du auch der Meinung das es gibt nur Bauform mit Schwenkbarer Schrägscheibe bei 2 Gang Fahrmotor auch wenn es nicht in der Zeichnung genau meines Motors nicht ersichtlich ist? Mal angenommen die Steuerscheibe oder ein Kugellager wäre im Fahrmotor verschlissen wie du sagts. Müsste dann aber nicht nur 1 Fahrmotor betroffen sein? Es ist ja bei mir so das beide Motoren betroffen sind aber nur in einer Richtung. Und was mir noch nicht ganz klar ist. Wenn ich den gleichen Verschleiß in beiden Motoren sollte doch der 2, Gang Vorwärts und Rückwärts ausfallen oder nicht? Wo kann ich da zur Diagnose ansetzten ohne die Fahrmotoren umsonst aus zu bauen? Schläuche für Vorwärts Rückwärts tauschen und scheun ob der Fehler wandert? Viele Grüße Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 31. August 2023 Geschrieben 31. August 2023 Hallo, ich meinte es ist eine Kugel auf der die Schwenkscheibe gelagert ist, ein Stück, etwas größer aber Kugel, Kunststoff. Kein Kugellager. Hydraulix Zitieren
jsf 55 Geschrieben 31. August 2023 Autor Geschrieben 31. August 2023 Hallo, du meinst Teil Nummer 12 oder? Aber kommt das oft vor das beide Motoren gleichzeitig an der Kugel verschlissen sind? Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 1. September 2023 Geschrieben 1. September 2023 Hallo, daß ist jetzt aber eine andere Zeichnung, ist jetzt eher ein Konstantmotor. Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.