wernersson 6 Geschrieben 20. August 2023 Geschrieben 20. August 2023 (bearbeitet) Hallo miteinander, mir ist gestern beim Verlegen von Erdwärmeleitungen die hintere linke Achse plötzlich gebrochen, an unserem Radbagger JS 160 W Baujahr 2001. Am Rissbild sieht man, dass der untere Teil schon länger eingerissen war (Rost). Beim absetzen von den Stützen auf die Räder ist dann gestern plötzlich der Achskörper gebrochen und hat damit auch die Steckachse mächtig verbogen. Hat jemand einen Kontakt zu Ersatzteilhändlern etc. wo man solche eine Achse/Steckachse/Achskörper für einen älteren Radbagger bekommen könnte? Schweißen etc. ist bestimmt theoretisch möglich aber in der Praxis eher bescheiden. Steckachse könnte ich bestimmt nur noch auf der Presse wieder halbswegs gerade bekommen. Hat jemand noch andere Ideen, Kontakte oder sogar Teile? JCB Händler wird morgen direkt mal kontaktiert. Vielen Dank und schönen Sonntag! bearbeitet 20. August 2023 von wernersson Zitieren
The-Cat-Man 1.268 Geschrieben 20. August 2023 Geschrieben 20. August 2023 Ist das einen JCB oder ZF-Achse? Zitieren
wernersson 6 Geschrieben 20. August 2023 Autor Geschrieben 20. August 2023 Eine JCB Achse. Bei anderen JS Modellen wurden ZF - Achsen verbraucht oder? Zitieren
The-Cat-Man 1.268 Geschrieben 20. August 2023 Geschrieben 20. August 2023 Es gibt ältere JCB Mobilbagger die ZF-Achsen hatten. Ich habe mich informiert aber gebraucht ist nichts zubekommen, leider. Zitieren
wernersson 6 Geschrieben 21. August 2023 Autor Geschrieben 21. August 2023 Danke für die Rückmeldung. Hat jemand eine Idee ob andere Achsen passen? Geht hauptsächlich ja ums Lochbild an der Achsaufnahme. Falls die Getriebeübersetzung nicht passt, würde ich ihn momentan auch nur auf Vorderradantrieb oder so umbauen. Wo sind die Profis, die mir etwas Mut machen können? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.