swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Das 6x6 Fahrzeug mit dem Kalk Silo drauf ist das ein Kramer ?muss mal meine Unterlagen durchkrempeln Zitieren
handreas 5 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Das 6x6 Fahrzeug mit dem Kalk Silo drauf ist das ein Kramer ?muss mal meine Unterlagen durchkrempeln←Also ich bin mir sicher: die Portalachse und die Hütte auf jeden Fall, vielleicht mit etwas Eigenbau garniert... jedenfalls gab es einen Kramer-Dreiachser, aber die Bezeichnung?? Krempel mal und teil uns Dein Ergebnis mit! Gruß Andreas Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 10. Oktober 2005 Geschrieben 10. Oktober 2005 Na wer sagts denn im grossen gewühl von Material findet man allesAlso das ist ein Kramer UF 1003/3 , dieser wurde gebaut von November 1970 bis August 1972Motor ist ein Deutz BF 6 L 912 mit 120 PS Leistung.Achsen sind Portalachsen von KramerGetriebe 6 Gang Getriebe synchronisiert auf Wunsch sogar mit Wendegetriebe.Leergewicht ca 6 Tonnen Nutzlast ca 9,5 TonnenVon diesem Fahrzeug wurden ca. 80 - 100 Stück gebaut in Überlingen am Bodenseegruss Manuel Zitieren
BaggerRalf 1.925 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Geschrieben 11. Oktober 2005 Echt toll was man hier alles erfahren kann.3 Steyr LKW´s vor dem alten Stollwerkgebäude Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 11. Oktober 2005 Geschrieben 11. Oktober 2005 habt ihr eigentlich gewusst das die Firma Steyr die erste westliche Lastwagenfabrik war die in China in Lizenz ihre LKW produzieren liess. Und das war bereits anfangs der 80 er Jahre mit der Steyr 90er Serie.gruss Manuel Steyr wurde immer etwas belächelt , die Firma hat das aber gar nicht so verdient. Da gibt es Firmen mit Stern über die kann man heute noch Lachen !!! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.