Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

Im Rücklauf befindet sich vor dem Sammler ein 4 bar-Rückschlagventil,das erst bei 4 bar öffnet.Da hier auch der Rücklauf vom Steuerblock dranhängt,dient das Rückschlagventil als Vorspanndruck für die Nachsaugung am Steuerblock und am Schwenkmotor.

Wenn hier das Lecköl reinlaufen würde,hätte man 4 bar Gehäusedruck auf dem Schwenkgetriebe............das wäre aus meiner Sicht zuviel...........

Gibts evtl. unten am Getriebeflansch noch ne Leitung?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Okay das leuchtet ein. Danke.

Ja genau, am Getriebe ist auch noch ein Anschluss. Ich vermute das dieser für die Bremse ist..

Und dann hab ich halt noch drei an dem Motor.

Was mir jetzt gerade so einfällt ist das es ja theoretisch auch die Wellendichtung sein kann die zwischen Motor und Getriebe sitzt. Wenn die undicht ist baut sich doch auch ein Druck auf dem Getriebe auf und es drückt mir die wellendichtung von dem Getriebe raus.

Aber das würde ich ja wahrscheinlich mit den zwei Methoden die du mir geschrieben hast auch eingrenzen können oder?

Grüße 

Geschrieben

Ob der Motor nen Wellendichtring zum Getriebe hat,weiss ich nicht.Das Getriebe wird ja über Lecköl vom Schwenkmotor gefüllt/gespült,von dem her keine Ahnung.

Wenn du ne Ersatzteilliste zur Hand hast,kann man evtl. das dort rausfinden,sofern vom Schwenkmotor Einzelteile aufgeführt sind.

Das mit den 2 Methoden würde ich so machen,wenn das nicht hilft,heisst es ausbauen und zerlegen.

Gruss

Geschrieben

Laut ET Liste ist da wohl ein Dichtring.

Das mit dem Lecköl für das Getriebe klingt plausibel. Also ist der Anschluss an dem Getriebe nicht wie von mir vermutet die Bremse sonder der Leckölanschluss für Motor und Getriebe?

Ja da werde ich dann wohl nicht drumrum kommen.

Screenshot_20230724_111059_OneDrive.jpg

Screenshot_20230724_111041_OneDrive.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...