Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend, 

Ich würde gerne meinen 2t Minnibager mit einer Hebebühne (4 Arm) anheben. Kann ich mit den jeweiligen Armen unter der Kanzel an den Stahlträgern ansetzen? 

Oder geht mit dann was am Drehkranz defekt, weil das Fahrgestell drück ja nach unten? 

Beste Grüße :)

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das geht! Der Drehkranz muss beim baggern ganz andre Kräfte aushalten.

Am besten geht es wenn du die Arme unter dem Planierschild ansetzt, vorher das Schild ganz hoch fahren. Die anderen Arme unter der Kabine unter die Heckgewichte. Du musst schauen das die Aufnahmepunkte ungefähr die selbe Höhe haben, ausserdem sollte der Bagger die vorderen und hinteren Arme gleichmäßig belasten. Geht prima :bagger:

Geschrieben

Außerdem können Bagger an vorgesehenen Punkten vom Kran angehoben werden. Von daher hält der Drehkranz auch den Zug aus.

Geschrieben

...wir haben die Kubotas bis 3,5to. -mehr haben die Stapler nicht geschafft- immer mitm Gabelstapler verladen.

Gabelzinken komplett auseinander und seitlich auf Höhe des Drehkranzes zwischen Unter- und Oberwagen gefahren und angehoben... aufpassen musste man nur, dass man mit dem einen Zinken den Zylinder bzw. die Schläuche nicht erwischt hat.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...