Nark 0 Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 (bearbeitet) Im Ausland absolut unbekannt ist der Schweizer TDK-Hersteller "Swiss Crane" aus Beringen (Schaffhausen). Bereits in den sechziger Jahren wurde die formschöne Bauserie TFK eingeführt und über die jahre in unzähligen Versionen weiterentwickelt. Seit ein paar Jahren ist die neue Reihe ML im Angebot. In der Schweiz sind die Krane in der Ostschweiz und Region Zürich relativ oft zu sehen, auch in Bern. bearbeitet 26. September 2005 von Nark Zitieren
Nark 0 Geschrieben 26. September 2005 Autor Geschrieben 26. September 2005 Hier die neue Baureihe ML. Zitieren
tunnelmani 143 Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Hallo ZusammenIm November werde ich bei einer meiner neuen Baustellen einen solchen Kran montieren lassen. Werde die Bilder dann hier einstellen. Also bis bald.Gruss Manfred Zitieren
swiss-kobelco-driver 5 Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Mein guter Freund und Co. Buchautor war jahrelang Baumaschinenmechaniker in einem grossen Bauunternehmen Region Zürich. Bis zu seinem Arbeitsunfall 1935 arbeitet er ca 15 Jahre auf der Kranmontage . Noch heute reden wir viel über diese Zeit und vorallem über die Entwicklung von den Kranen. Eines erwähnt er immer wieder , die vielen Probleme und auf gut Deutsch fluchereien über die Swisscrane. Bohrungen von den Masten Elementen stimmten nicht. Elemente passten nicht aufeinenader , schlecht geschweisst , und sehr schlechtes Eisen ( Gartenzauneisen)Weiss nicht wie die Produkte heute sind aber nach seiner Berufserfahrung war Swisscrane abseits von der erwarteten Schweizer Qualität im Maschinenbau. Gruss Manuel Zitieren
EWK 0 Geschrieben 26. September 2005 Geschrieben 26. September 2005 Hallo ManuelDenk dran, vom Hören Sagen lernt man lügen, ganz so schlimm war es sicher nicht, das kann ich Dir aus eigener Erfahrung garantieren! Siehe auch kran-info.ch, Hersteller SchweizGruss EWK Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.