Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.682

Kleine Problemchen Yanmar B18 Ex Bj2002


Akseven

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Yanmar B18 Ex bin echt zufrieden mit dem Bagger. Habe den aus einer Auflösung. Der Bagger wurde restauriert sieht entsprechend aus wie neu. Nur er hat 2 kleine Problemchen die nicht sonderlich stören aber ich gerne abschaffen würde. 

 

1. Der Ausleger wenn er ab un zu kurz nicht betätigt wird hält den Druck ab und zu nicht und fällt dann durchs Eigengewicht "rein". Also es scheint als würde das Ventil nicht richtig schließen oder so . Das passiert nur ab und zu nicht immer.

2. Ab und zu geht die Komplette rechte Seite nicht bzw sehr langsam und den Arm anheben, dass passiert immer nur beim Freigeben der Hydraulikkreise. Des kann ich nur lösen wenn ich das Zusatzsteuergerät betätige. Es scheint so als würde da was hängen.

Eine weitere Frage hab ich noch. Und zwar zur Kettenspannung. Wenn ich dies nach der Anleitung mach habe ich das Problem das die Kette sehr oft Runterspringt. Wenn ich die mehr spanne habe ich das Problem nicht. Was ist nun Richtig?

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

moin,

tu mal Drücke messen was wo kommt mit wieviel druck.

Die Stickstoffpatrone Neu ?

Zur Kette....Leitrad o.k? Kette zu alt ?

Bissl mehr kannst schon spannen ......

 

Gruß

Mertl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Drücke passen alle laut Handbuch 200 bis 210 Bar. die hat er auch. Die Patrone hab ich noch net kontrolliert danke für den Hinweis. Wie kontrolliere ich die? Oder sehe das die Alt ist?. Leitrad und kette 100h alt Antriebsrad auch. Ich bin laut Gefühl der Meinung es is laut Anleitung viel zu locker. Man soll im Durchhängenden Zustand ca 12 bis 15 cm Abstand in der MItte haben. ich finde das deutlich zuviel.

 

Vielen Dank schonmal

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Akseven schrieb:

ca 12 bis 15 cm Abstand in

Nein, Auweia. Die meinen mm, passt es.

Stickstoffbehälter hat an meinem Bobcats auch so Probleme gemacht. Einfach tauschen, ca. 150- 250€, lohnt sich meistens.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die stickstoffblase kannst du prüfen in dem du sie abschrsubst und schaust wie viel öl drin ist.

Normalerweise sollte da fast kein öl rauskommen. Kommt das volumen der Blase als Öl raus ist der Speicher defekt

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...