Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

WÜrde mich freuen, wenn du das Thema auf dem Laufenden hälst.

Ich habe das gleiche Modell, bin selbst nur privater Häuslebauer und keineswegs ein "Baumaschinist", deswegen würd´s mich interessieren, wie´s weiter geht.

Beim Ausbau von den vier Zylindern ging doch sowieso eine größere Menge Öl verloren. Hast du mit neuem Öl nachgefüllt? Oder hast du das alte Öl wiederverwendet?

Ich persönlich hätte bei der Gelegenheit wahrscheinlich gleich das Hydrauliköl gewechselt und auf (wenigstens) den Rücklauffilter erneuert.

P.S. Vielleicht eine dumme Frage: Wenn man vier Zylinder ausbaut, muss man dann sowieso nicht das komplette Hydrauliköl ablassen? Der  Zylinder für das Schild liegt doch tiefer als der Hydrauliktank. Läuft das Hydrauliköl dann nicht sowieso komplett aus bzw. leer?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

Zwischen zylinder und Tank sitz noch der Steuerblock. Du müsstest dann dabei den Schildhebel betätigen um das Öl ab zu lassen.

Viele Grüße

Geschrieben

Macht aber so keinen Sinn, Normalerweise wechselt man nur das Öl im Tank und der Rest bleibt drin. Wenn natürlich sehr viel Wasser im Öl ist kann es vllt. Sinn machen die Zylinder auch zu entleeren. Aber ablassen über den Schild Zylinder is glaub ich nich zielführend

Geschrieben
vor 9 Stunden, jsf schrieb:

Hallo,

Zwischen zylinder und Tank sitz noch der Steuerblock. Du müsstest dann dabei den Schildhebel betätigen um das Öl ab zu lassen.

Viele Grüße

Ah natürlich ... das klingt logisch 🙂 Danke für die Lehrstunde.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...