Rookie 723 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Alles gut, Fachbegriffe muss man nicht kennen als Laie. Ich musste auch einige lernen und kenne bestimmt nicht alle. Aber wenn man ein Problem hat muss man halt auch ein wenig Aufwand betreiben. Wenn die Zylinder Arm (Ausleger) ausgebaut wurden, sind es drei Stück gewesen. Plus der Zylinder von Schild wären dann vier, richtig? Je nachdem wie gefüllt die Zylinder waren geht da schon einiges an Öl verloren. Wieviel hast du denn noch im Schauglas? Wie misst du das Öl ? Bist du sicher das du Öl siehst oder Dreck oder Schaum. Siehst du, viele Fragen die du schon mit deiner Frage beantworten kannst. Mach dich schlau wie man den Bagger abstellt um den korrekten Ölstand zu messen, findest du alles hier im Forum. Dann schaust du ob das Öl Luft enthält oder sogar schaumig ist. Wenn du das im Schauglas nicht siehst nimmst du das Bodenblech hoch, dort ist eingrosser Deckel vom Öltank. Ausschrauben, reinschauen, wenn du schon reinschaust wechselst du direkt den Ansaugfilter.Schadet nie und manchmal findet man dort unschöne Dinge die einem aber weiterhelfen können bei der Fehlersuche. Jetzt bin ich mal gespannt ob du das umsetzt, hau rein und melde dich. Zitieren
Schachtmeister 841 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Da wir vor kurzem erst auch einen Zylinder gewechselt hatten, hatten wir auch Luft im System, leider für mein Gefühl ein bisschen zu lange. Nach mehrmaligen ansteuern und auf Anschlag fahren des Zylinders in beide Endstellungen wurde es dann besser und die Luft verschwand nach zwei Tagen. Am auffälligsten war es immer am Morgen. Da du mehrere Zylinder ausgebaut hast, musst du halt mehr machen um die Luft raus zu bekommen. Ansonsten noch die Ratschläge der Vorgänger befolgen Zitieren
Falk 0 Geschrieben 29. August 2023 Autor Geschrieben 29. August 2023 Moin zusammen, einmal nach Monaten 😜 die Rückmeldung, ich hab neues Hydraulik Öl aufgefüllt, eine Weile alle Funktionen durchprobiert etwas Grasnarbe weggeschoben und Mal etwas Mineralgemisch bewegt. Dann noch den ganzen Bagger auf Schild und Schaufel abgestützt, für 10 cm Brauch er 30 Minuten bis er wieder unten ist. Zitieren
jsf 65 Geschrieben 29. August 2023 Geschrieben 29. August 2023 Ist das dein Hydrauliköltank? Das sieht nich gut aus sehr schaumig und macht den Eindruck als ob viel Wasser drin wäre. Zitieren
Hydraulix 341 Geschrieben 30. August 2023 Geschrieben 30. August 2023 Hallo, schließe mich jsf an, sieht schlecht aus, muß alles raus, auch aus der Ausrüstung, Tank innen reinigen, Lappen, langer Arm. Hydraulix Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.