Hydraulix 317 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 vor 10 Minuten, Falk schrieb: Was ist die DBV? Der Bagger sollte sich eigentlich selbst entlüften oder? Die Leitungen sind soweit dicht. Hallo, DBV = Druckbegrenzunsventil, schützt die Pumpe und Anlage vor Überlastung. Hydraulix Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Hallo, das Video ist wirklich schlecht. Da sieht man nicht viel. Wenn du das Fahrwerk bewegst, bleiben die Kette/Ketten stehen oder laufen die durch. Fährt der Bagger geradeaus oder zieht er zur Seite ? Wie war er vorher, das ist wichtig. Ich verstehe nicht das immer so wenig Infos kommen obwohl die Leute Hilfe möchten. Beschreib mal die Kiste vorher/nacher, was ist den genau anders ? Was hast du gemacht ? Nur die Zylinder aus/eingebaut und Öl nachgekippt ? 1 Zitieren
Aka 1.764 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 vor 6 Stunden, Hydraulix schrieb: Hallo, DBV = Druckbegrenzunsventil, schützt die Pumpe und Anlage vor Überlastung. Hydraulix .... so denke ich auch, und es ist vollkommen normal, dass der laut wird / jault, wenn man die Hydraulik auf Anschlag fährt... das macht jede Hydraulikanlage. Wenn der das vorher nicht gemacht hat, dann war der ganze Mist intern so undicht, dass die Hydraulikanlage sowieso auf Unterkante Oberlippe unterwegs war und die Pumpenleistung / Literleistung der Pumpe bei all dem Verlustöl nicht ausgericht hat um in den Bereich zu kommen, dass das Überdruckventil / DBV überhaupt angesprochen hat. Warum denkt bloß jeder ohne irgendeine Ahnung... ich kauf / miete mir nen Bagger und bin dann auf einmal Baumaschinist? Ich glaub ich kauf mir demnächst vielleicht ein Skalpell / altes Chirurgenbesteck... so schwierig kann das doch bestimmt nicht sein? 1 Zitieren
Rookie 677 Geschrieben 8. Juli 2023 Geschrieben 8. Juli 2023 Naja, du hast schon recht. Aber jeder hat mal angefangen. Was mich stört ist das die Leute mit Problemen kommen, wie wir alle mal, aber dann stehen da zwei Halbsätze und ein schlechtes Video mit dem man nicht anfangen kann. Alles muss man aus der Nase ziehen und hinterfragen. Einfach schreiben was los ist, lieber sehr als weniger. Viele helfen hier gerne aber wir reissen uns doch nicht darum hier zehn mal zu fragen bis wir das wichtigste wissen. vor 6 Stunden, Hydraulix schrieb: Was ist die DBV? Der Bagger sollte sich eigentlich selbst entlüften oder? Die Leitungen sind soweit dicht. Dann kommt auf eine qualifizierte Aussage wie diese eine solche Antwort. Hydraulik schreibt doch, Öldicht ist nicht Luftdicht. Musste ich auch lernen ! Überprüfe das doch mal richtig, ist das Öl schaumig oder ist Luft drinnen ????????? Zitieren
Falk 0 Geschrieben 8. Juli 2023 Autor Geschrieben 8. Juli 2023 Guten Tag zusammen, danke erstmal für eure Antworten, ich habe versucht die Ursachen kurz und nicht ausführlich darzustellen, das Video diente lediglich dazu die Geräuche darzulegen und etwas anschaulicher aufzuzeigen. Nicht jeder kann was mit allen Abkürzungen anfangen. Ich werde Mal schauen ob ich die von euch aufgezeigten Fehlerquellen überprüfen kann und werde dann berichten was es war. Übrigens wurden nur die Hydraulikzylinder am Arm und am Schild zum wechseln der Dichtungen ausgebaut. Ich habe kein Hydraulik Öl nachgefüllt da das Hydrauliköl nachdem was im Schauglas ersichtlich ist, OK ist Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.