Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.969

Recommended Posts

Geschrieben

Moin zusammen,

seit ca. 2 Jahren besitze ich den o.g. Radlader Bj95.

Der Radlader lief anfangs gut, hatte nur Probleme mit Dieselpest und einer defekten Dieselvorförderpumpe. Ebenso war das Umschalten von Schnell auf langsam nur nach mehrmaligem betätigen des Drehsschalters möglich.

Ich habe dann im eigenbau eine Art Joystick auf den Knüppel der Arbeitshydraulik gelegt und dort die Fahrtrichtung sowie diffsperre und Schnell/Langsam auf diesen gelegt.

Ebenso wurden alle Öle getauscht. Für das Hydrauliköl habe ich beim Ölfachmann ein hlp46 gekauft das laut Hersteller vergleichbar mit dem vorgeschriebenen Motorenöl ist.

Zu meinem Problem: Der Lader schiebt nicht wirklich gut mit der Schaufel ins Material. Die Reifen drehen um es genau zu sagen nie durch dabei.

Ebenso fährt er nicht an wenn er aus dem stand über eine größere Bodenwelle fahren muss. selbst unter vollgas

Sonst zieht er gut und fährt seine volle 20 kmh und auch bergauf fährt er ca 10 bis 11 Sachen. Die Arbeitshydraulik hebt problemlos 2t

Kennt jemand so ein Problem?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hallo,

daß Problem haben wir doch schon zig. mal durchgekaut, einfach mal etwas zurückblättern, aber Druck mußt du erst einmal meßen.

Arbeitshydraulik ist getrennt von der Fahrhydraulik.

Hydraulix

Geschrieben

Hallo,

In welcher Fahrstufe fährst du?

in der zweiten Fahrstufe drehen die Räder nicht durch .

Ulla

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...