HemiV8 0 Geschrieben 29. Mai 2023 Geschrieben 29. Mai 2023 Hallo! Habe nach ca. 3Jahren Standzeit einen ZX70 Kettenbagger zum Leben erweckt. Erst lief alles soweit recht ordentlich, aber nach einigen Bewegungen des Armes ist der vordere Arm (an dem die Schaufel ist) selbstständig hoch gefahren. Ich bekomme ihn zwar wieder runtergefahren, aber sobald ich den Joystick loslasse fährt er wieder hoch. Gibt es so eine Art "Schwimmstellung" wie beim Radlader?? Oder könnte der Hydraulikblock haken?Hätte jemand eventuell ein Werkstatthandbuch oder eine Erklärung wie ich den Hydraulikblock prüfen kann?! Danke im voraus, Carsten Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 29. Mai 2023 Geschrieben 29. Mai 2023 Meinst du jetzt den löffel oder den Stielzylinder ? am besten misst du den VST Druck auf beiden Seiten vom Steuerblock und prüfst du in der Zeit wo der Zylinder automatisch fährt ob du Druck in den Leitungen hast . Falls nicht klemmt defentiv der Schieber Zitieren
HemiV8 0 Geschrieben 29. Mai 2023 Autor Geschrieben 29. Mai 2023 vor 3 Stunden, Lucasj schrieb: Meinst du jetzt den löffel oder den Stielzylinder ? am besten misst du den VST Druck auf beiden Seiten vom Steuerblock und prüfst du in der Zeit wo der Zylinder automatisch fährt ob du Druck in den Leitungen hast . Falls nicht klemmt defentiv der Schieber Wenn der Stielzylinder der vordere Arm ist dann meine ich den. Ich bekomme ihn ja auch wieder zurück gefahren, aber nur sehr langsam, von daher würde ich auch auf das Ventil tippen. Kann ich dort das Steuerventil abschrauben und dann den Kolben von Hand bewegen, wenn der Bagger aus ist? Zitieren
EricBagger 0 Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 wollen sie diese bagger auch verkaufen ? @HemiV8 Zitieren
SirDigger 2.244 Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Gehen die Schläuche über 3 Wege Ventile? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.