Rene1890 0 Geschrieben 9. Mai 2023 Geschrieben 9. Mai 2023 Moin Moin zusammen, ich hoffe Ihr Experten könnt mir weiterhelfen, denn ich bin etwas ratlos. Ich habe mir einen gebrauchten L6 gekauft, 5000Std. und 2019 revidiert, soweit Alles prima. Jetzt habe ich aber bei etwas anspruchsvoller Arbeit und steigenden Temp. bemerkt, dass mein Ölkühler bzw. der Lüfter nicht läuft und er demnach auch zu warm wird. Der Lüfter hat 3 Phase, 1x Plus auf Zündung, 1x Plus wenn er läuft ( ich vermute nachträglich) und 1x Masse. Es kommen an beiden Phase wenn der Motor läuft auch 14V an, aber der Lüfter läuft nicht. Der Lüfter ist neu, ich habe ihn auf Verdacht getauscht, leider ohne Erfolg. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie das Ganze funktioniert, bin kein Fachmann. Aber der Temp.Geber wird sicher die 2. Plusleitung sein oder er hat 2 Stufen der Geschw. Hat jemand vielleicht die Belegung am Motor des Lüfters für jeden einzelnen Pin von Links nach Rechts ? Derzeit ist von Links nach Rechts - Masse/Plus/Dauerplus Ich weiß nun nicht warum er nicht läuft =( Vielleicht kann mir jemand helfen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.