Jumpi 0 Geschrieben 30. April 2023 Geschrieben 30. April 2023 Hallo zusammen, bis jetzt konnte ich alle meine Probleme durch das Mitlesen hier im Forum lösen. Leider habe ich zu meine jetzigen nichts gefunden.... Ich habe einen Powertilt vermutlich ein Rädlinger quasi geschenk bekommen. Diesen habe ich an meinen Volvo EC15b Bj06 montiert und hydraulisch angeschlossen. Steuern tue ich ihn über das Fußpedal (Hammerhydraulik u Zusatzhydraulik). Problem 1: Leider bewegt sich der Tilt viel zu schnell, ist der Tilt über diese Kiste(siehe Bild) drosselbar? Oder muss/sollte ich mir zwei Drossel kaufen und dies an die Hydraulikleitungen Schrauben? Problem 2: Zudem habe ich beim Abschmieren der beiden Nippel gemerkt, dass Fett genau auf der gegenüberliegenden Seite austritt. Muss das so? Problem 3: Die große Schraube die komplet durch den Tilt verläuft muss etwas locker sein, damit er sich bewegen kann oder? Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin nicht vom Fach. ;-) Grüße Zitieren
KuboKram 0 Geschrieben 1. Mai 2023 Geschrieben 1. Mai 2023 (bearbeitet) Hallo Jumpi, ich würde dir 2 Drosselventile empfehlen. Ich habe es an meinen Maschinen (Radlader, Mini Bagger) ebenfalls gemacht und bereue es nicht. Bei mir war das Problem genau so. Bei Anschluss/Einsatz vom Mulcher/Schneefräse benötige ich volle Hydraulikleistung und bei Einsatz einer Holzzange/Löffel/Wurzelzahn (Rotator/Tilt) nur eine geringe Leistung. Dieses mit Gefühl über Joystick oder reduzierter Motorleistung auszugleichen ist zwecklos. Ich emphele dir einen Besuch/Beratung z. B. bei "Hansa Flex". Die Beraten dich fair - Viel Glück und gutes Gelingen. bearbeitet 1. Mai 2023 von KuboKram schlechtschreibfehler ;-) Zitieren
Aka 1.794 Geschrieben 1. Mai 2023 Geschrieben 1. Mai 2023 ...wart mal ab, bis die Hydrauliker hier aufschlagen... aktuell werden die wohl im langen Wochenende sein. Zitieren
schnädderle 501 Geschrieben 1. Mai 2023 Geschrieben 1. Mai 2023 Problem ist bekannt,kann aber ganz einfach gelöst werden,indem man zwei kurze Inbus-Madenschrauben nimmt,mittig im Innensechskant ne 1,0mm-Bohrung durch die ganze Länge der Madenschraube bohrt und in den Schlauchanschluss der Kupplungen einsetzt,indem man dort ein passendes Gewinde reinschneidet.Aber nur soweit Gewinde schneiden,dass die Madenschraube bündig mit der roten Kante abschlieest,nicht ganz durchschneiden,da sonst die Madenschraube reinwandern und im Hydrauliksystem verschwinden könnte. Hier mal ein Beispiel an einer T-Verschraubung,ist aber vom Prinzip her gleich. Ne andere Lösung wäre hier,sofern Ermeto-Armaturen leicht/schwer verbaut sind. https://www.ebay.de/itm/314045404640?var=612716965086&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338959932&toolid=20006&customid=EAIaIQobChMIzObpvMTU_gIVQuR3Ch3k8gBEEAkYByABEgLqx_D_BwE Schlauch an Kupplung abmachen,Drosselscheibe reinlegen und Schlauch wieder anschliessen. 1 Zitieren
Jumpi 0 Geschrieben 1. Mai 2023 Autor Geschrieben 1. Mai 2023 Guten Abend, Danke euch für die Antworten. Denke ich werde das mit den Scheiben mal probieren. Hört sich für mich erstmal am einfachsten und günstigsten an. Hab ihr eine Empfehlung mit was für einem Lochdurchmesser ich anfangen soll? Falls das nicht bei mir gehen sollten probiere ich es mal mit den Madenschrauben oder Drosseln. Könnt ihr mir vielleicht auch was zu meinen anderen beiden Problemen sagen? Schönen Abend noch 😉 Zitieren
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