Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.981

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Tinu,

Ja, in Der Schweiz kann man noch diese Krane, wie dieser GT1295, bewundern!
Batigroup hatte noch mehr Weitz-Krane, worunter auch der GT1372 und GT1377.
(schon in diesem Forum von Bandy beschrieben).
Herzlichen Dank fuer die Bilder!

Gruss,
Weitz bearbeitet von Beat

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Aber kommt es am Schluss nicht auch auf die Behandlung des Krans an?

Richtig, das ist ein wichtiger Punkt. Denn viele machen wenig bis nichts und dann ist klar, das die Krane schneller verschleißen.

Ich bin jedoch schon klar der Meinung, das LIEBHERR Krane bei entsprechender Behandlung und Pflege auf jeden Fall 30 - 40 Jahre im Dienst sein können. (Narürlich auch andere Hersteller, aber weil hier speziell von LIEBHERR gesprochen wurde)
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Wolffkran Hallo Weitz

@Wolffkran
Wie du sagtes viele tun nichts bis gar nichts für Ihre Krane, einfach rauf steuern bis Feierabend, nach Hause und sich dann wundern wenn der Kran zum Teufel geht. (Hersteller is egal) Wenn ich mich noch recht erinnere gabs diese Diskussion schon mal wo anders(?) Und da hat ein Mitglied ein Foto eingestellt wo man einen Gegenausleger sah bei dem die Hubtrommel wirklch aus dem Ruder lief. mad_red.gif
Ich meinte auch wenn man schon ein mehrere Tausend Eur/Sfr teures Gerät steuert und die Verantwortung hat, dann sollte man diese Geräte auch pflegen da sie einem ja nicht gehören.
Am Ende ist doch mit einem gepflegten Kran allen gedient! Dem Betreiber der nicht alle 7Jahre einen neuen kaufen muss und der KF der ruhiger und Sicherer damit arbeiten kann.

@Weitz
Gern geschehen! Eigentlich war ich nur wegen des Potains da, aber wenn ich schon da bin shades.gif
Aprops Weitz, habe noch Fotos eines GT1295 der in Liestal, als Platzkran der Firme BPW Kranservice dient werde sie später einstellen.

Gruss Martin bearbeitet von Beat
Geschrieben

.....Wenn ich mich noch recht erinnere gabs diese Diskussion schon mal wo anders(?) Und da hat ein Mitglied ein Foto eingestellt wo man einen Gegenausleger sah bei dem die Hubtrommel wirklch aus dem Ruder lief......

@ Martin

Das was Du meist, da ging es um diesen Beitrag.

Doch die Diskussion war dort: die Fernbedienung der Krane. Es ist bewiesen das seit der Zeit der Fernbedienungen die Krane viel mehr leiden, kaputt gehen, und auch nicht mehr gut gepflegt werden.

Über solche Sachen kann >>>hier<<< gerne weiter Diskutiert werden. Danke top.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Ja genau Danke und SORRY Beat top.gif du hast ja noch gesagt dass der KF vom Boden aus den Kran nicht fühlt. yes.gifyes.gif
Zur Busse kommt jetzt wie versprochen der GT 1295 von BPW Kranservice biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

12_GT_1295.JPG

bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...