Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Was soll ich sagen, Zsolt - danke für die tolle Dokumentation seltener Raritäten, zu der wir hierzulande immer seltener überhaupt Gelegenheit haben!

Viele grüße aus HH
smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Zsolt,

dem kann ich mich nur anschließen. Vorallem sieht der Kran noch gut in Schuss aus. smile.gif Immer wieder schön noch solche Raritäten in so einem guten Zustand zu sehen. klatsch.gif

Grüße aus Bremen,

Kai
Geschrieben
Übrigens noch eine interessante Beobachtung.Als vor Jahren bei einem Bauprojekt in Lille in Nordfrankreich ein solcher Kran abgebaut wurde mit seiner Klettereinrichtung,war zu bemerken, dass - wohl aus Gleichgewichtsgründen - das Gegengewicht am Gegenausleger um die halbe Strecke nach innen gefahren wurde.Hatte leider keinen Fotoapparat dabei!
Geschrieben
Tatsächlich habe ich auch schon Weitz-Krane bzw. BPR gesehen, bei denen das Gegengewicht auch im normalen Betriebszustand nicht am Ende des Gegenauslegers stand, sondern weiter innen.
Geschrieben
Hallo Zsolt,

Wie gut, ein Lizenz-Richier GT1174 mit kleiner 4-Drahts Hakenflasche!
Steht die Name Metalna irgendwo an dem Mast?
Bin neugierig wie das Datenschild (wenn es da ist) aussieht.
In Rumanien stehen grossere Typen wie Richier GT1297,aber der Drehkranz und die Spitze sehen anders aus.Typ weiss ich leider nicht!

Herzlichen Dank fuer diese Fotos!

Gruss,
Weitz

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...