Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.738

NVG Oldie-Baumaschinen- und Kippertreffen Bottrop


Recommended Posts

Hallo -

mit Entsetzen habe ich feststellen müssen, daß hier niemand - und vor allem nicht mal ich!!! - Euch über den Termin zum NVG-Kippertreffen informiert hat blush.gif

Das NVG (Nutzfahrzeug-Veteranen-Gemeinschaft) - Kippertreffen ist das größte seiner Art und bietet neben einer gewaltigen Anzahl alter Lkw auch jede Menge älterer Baumaschinen im Einsatz.

Es findet bereits am kommenden Wochenende, also vom 23. bis 25.9., statt. Tatort ist eine gigantische Sandgrube in Bottrop-Kirchhellen (nördliches Ruhrgebiet). Das Treffen ist ausgeschildert, normalerweise findet man zwar alle Infos auf der Homepage des NVG (www.n-v-g.de), allerdings habe ich z.Zt. Probleme, da reinzukommen. Bei Bedarf nach einer brauchbaren Wegbeschreibung also bitte schnellstens fragen, dann mach ich eine.

Wie bei all solchen Treffen ist der Samstag der mit Abstand beste Tag für einen Besuch! Das galt im übrigen auch für das Treffen Anfang Juni in Geilenkirchen... an diesem Tag bin ich mit meinem beladenen Henschel die im Video gezeigte Steigung viele Male problemlos raufgefahren...

Da mein lieber Henschel mal eben 10 (zehn!) neue Reifen braucht (so ein Belastungstest offenbart eben einiges...), und meine Portokasse etwas erschöpft ist, werde ich nur mit Pkw kommen, und dies am SAMSTAG! Wer mich also unbedingt mal live erleben will...

Bis bald!!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Beste wäre gewesen die Organisatoren selbst hätten den Termin hier kommuniziert. Ich hatte meine Probleme den Termin ausfindig zu machen.

Da hast Du natürlich recht, aber das Internet ist bei denen auch noch nicht so sehr "in"...

Im übrigen bin ich ja Mitglied in der NVG - und damit trifft Deine Schelte nicht zu unrecht auch mich wacko.gif

Dann bis Samstag!

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So - hier die offizielle Wegbeschreibung zur Sand- und Kiesgrube Stremmer:

Anfahrt über die Autobahn A 31 (Bottrop - Emden). An der Ausfahrt 39 die B 223 in Richtung Kirchhellen fahren. Nach ca. 2 km rechts ab auf die Dinslakener Straße. Nach ca. 1,5 km rechts in den Alten Postweg. Nach ca. 150 m links in den Weseler Weg. Den Schildern folgen.

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...