Michael XYZ 1 Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich habe vor 2 Jahren den Vorarbeiter für Tief-Straßenbau gemacht. Bei uns waren es 2 volle Leitz Ordner , es war viel Lernstoff. Die Prüfung dauerte ca . 3 1/2 Stunden. Geschenkt wird dir in der Prüfung nichts , aber wenn man immer aufpasst und ein wenig lernt dann klappt das schon Zitieren
Jw199 0 Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Guten Tag, ich habe nächste Woche eine zweiwöchige Weiterbildung zum Vorarbeiter (Erd-, Straßen- und Kanalbau). Ich habe über die Seite der Bauakademie Nord erfahren, dass sich der Lehrgang im groben aus zwei Bereichen zusammensetzt und zwar Baubetrieb-/technik und Mitarbeiterführung. Kann mir hier einer sagen, ob man innerhalb des Lehrgangs auch selbst irgendwelche Sachen vor der Gruppe vorstellen muss oder gar ein simuliertes Mitarbeitergespräch vortragen muss. Das ist nämlich so gar nicht meins, da irgendwie etwas "vorspielen" zu müssen😅🙉. Oder ist es eher so wie auf anderen Lehrgängen, das man hauptsächlich zuhören und Sachen ausfüllen muss bzw. Nachfragen stellen kann. Würde mich über eine Antwort freuen👍 Zitieren
Schachtmeister 806 Geschrieben 13. März 2023 Geschrieben 13. März 2023 Du bekommst alles vorgebetet, das was sich mehr Mals wiederholt, solltest du dir merken, auch das was gesagt wird, dass du dir merken sollst. Ist heutzutage keine Hexerei mehr. Vorrangig vielleicht noch die gängigsten Matheformeln anschauen und die gängigsten Beton- und Belagszusammensetzungen. Zitieren
andy1983 0 Geschrieben 15. April Geschrieben 15. April Hat jemand schon einmal das mündliche machen müssen? Wie läuft das ab? Was ist Themenschwerpunkt? Vorarbeiter Tiefbau Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.