Atlas1504 0 Geschrieben 7. Oktober 2005 Share Geschrieben 7. Oktober 2005 (bearbeitet) Huhu,wäre ja mal ne Lösung, nur leider wird dann trotzdem versucht an den Diesel zu kommen, bei mir haben se letzte Woche mal versucht in die Seitenklappen zu kommen, wo eh nur Batterien, Werkzeug und Anschlagmittel sind, reingekommen sind sie nicht, aber trotzdem sind die Klappen verbogen, aber das scheinen ganz Dumme gewesen zu sein, 1. hätten sie nur die Motorklappe oben öffnen brauchen, da hätten se von oben in die Seitenfächer schauen können, und 2. haben se sich auch noch erwischen lassen dabei, von Dieselklau bin ich lange verschont geblieben, stelle aber meinen Bagger wenns geht in bewohntes Gebiet, bei Baustellen in der Pampa ist das natürlich schlecht zu machen, ansonsten bleibt der Tankdeckel offen, ran kommen se eh, MfG Christian bearbeitet 7. Oktober 2005 von Atlas1504 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Graderfahrer 13 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Hi Alle,@Andre ,lass bitte den Ostblock aus dem Spiel. Ich bin zwar kein Baugeräteführer sondern war Fernfahrer und zwar Eu-weit mit angrenzenden Staaten. Diesel wurde geklaut in Frankreich und Spanien. Nachts, wenn alles schläft haben die die Tankdeckel aufgeschraubt und den Tank leer gezogen. Hat man einen erwischt, gabs Haue und zwar soweit, dass die rechte Hand unterm Vorderrad einer Sattelzumaschine lag bis die örtliche Polizei kam .Erklären brauchten wir nichts. In Polen und Ungarn konnte ich meinen Tankzug sogar offen stehen lasse und was essen gehen, es war hinterher alles da. Genauso war das mit dem schlafen. Ich habe mich, wenn es dunkel wurde hin gestellt, den Wagen ausgemacht, ins Bett und die Augen zugemacht.Ich will damit nur sagen, daß der Ostblock besser ist als sein Ruf.mfg Stefan← Stefan, Du willst mir aber doch nicht sagen, das in Polen nix geklaut wird!!?? Ich erzähl Dir mal was einem Graderfahrer der Firma Hinnenkamp passiert ist.Er war auf einer Baustelle in Polen und schob seinem Grader Planum gesteuert von einer ATS-Anlage (3D-Anlage).Dazu gehört auch ein Tachymeter, siehe Bild. Es muss zwischen Grader und Tachymeter immer eine Sichtverbindung bestehn, ist das nicht der Fall ertönt sofort ein Warnsignal.Während er planierte, ertönte das Warnsignal und er schaute sich um was los ist.Da stand eine Person an seinem Tachymeter und schraubte diesen ab!! Er fuhr sofort mit dem Grader hinterher, aber der Dieb flüchtete in den Wald und war nicht mehr einholbar und auf nimmer wiedersehen weg!!! Der Wert dieses Tachymeters beläuft sich auch ca. 30.000,-- EuroEs soll mir keiner kommen und sagen man solle den Ostblock aus dem Spiel lassen denn eine derartige Dreistigkeit ist in meinen Augen nicht normal.Es gibt überall schwarze Schafe, auch in Deutschland! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
engcon 0 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 (bearbeitet) Warum nicht einfach den Tank etwas umbauen, so das man eine kleine Wanne drin hat. Wenn man volltankt, läuft die Wanne über, und der Tank ist immer schön gefüllt. Wird er dann leerer bleibt eine kleine Menge (z.B. 30liter) in dieser Wanne. Die können sie ja dann brav absaugen, und durch die Wanne kommen sie auch in keinen anderen Bereich des Tanks. Konstruktiv ja wirklich kein Wunderwerk. Und 30 Liter weniger Tankvolumen sind nicht unbedingt die Welt. Da ist der Verlust zumindest wesentlich geringer.Oder noch einfacher elektrisch an den Füllstandsmesser etwas dranbasteln, was abtastet wenn sich der Widerstand ändert, und dann z.B. eine SMS an den Fahrer/Wächter schickt, oder ein Horn losheulen lässt. Ich denke das dürfte für einen Elektronikfreak wirklich nicht viel Arbeit sein, und man bekommt sogar mit, wenn sich die Maschine bewegt, da dann ja auch der Sprit rumschwappt, und den Widerstand ändert. Muss man dann nur so bauen, dass man jeden abend den Widerstand so angleichen kann, das es bei dem momentanen Füllstand nicht ausschlägt. Aber dafür könnte man ja einen Potentiometer nehmen.@Graderfahrer:Na wenn ich ner Omi die Handtasche klaue ist das ja noch viel riskanter, und da springen sicher selten 30000€ bei raus. Insofern nicht dumm der Dieb:-) Mit dem Moped bis dicht an die Baustelle, Ding abmontieren (wie lang dauert denn das?) und dann nix wie weg. Ich denke da gibt es riskantere Wege an Geld zu kommen.Grusz, Nils der mal gespannt ist wann die ersten Grader mit Jagdgewehrhalter auf den Markt kommen bearbeitet 8. Oktober 2005 von engcon Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
André 139 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Oder noch einfacher elektrisch an den Füllstandsmesser etwas dranbasteln, was abtastet wenn sich der Widerstand ändert, und dann z.B. eine SMS an den Fahrer/Wächter schickt, oder ein Horn losheulen lässt. Ich denke das dürfte für einen Elektronikfreak wirklich nicht viel Arbeit sein, und man bekommt sogar mit, wenn sich die Maschine bewegt, da dann ja auch der Sprit rumschwappt, und den Widerstand ändert. Muss man dann nur so bauen, dass man jeden abend den Widerstand so angleichen kann, das es bei dem momentanen Füllstand nicht ausschlägt. Aber dafür könnte man ja einen Potentiometer nehmen.←Sowas in der Art gibt es ja schon in der Form von GPS Tracking Systemen die auch verschiedene Sensoriken berücksichtigen (Türkontakt, Motorhaube, Füllstände). Wenn die Maschine allerdings weit abgelegen steht, dann kommt die SMS vermutlich zu spät.@Graderfahrer: Ich musste wirklich schmunzeln als ich mir vorstellte das Du mit dem Grader den Dieb jagst... (obwohl es ja eigentlich nicht so lustig ist... ) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast lh-984 Geschrieben 8. Oktober 2005 Share Geschrieben 8. Oktober 2005 Leider bleiben auch wir nicht vom Dieselklau verschont .Ich denke in Absehbarer Zeit wird sich per GPS was tun .Hier kann man ja alle Daten der Maschine "Online" sehen Manchmal sollte man gradweg den Tankdeckel offen lassen .Die Schäden sind als weitaus höher wen Diebe nicht an den Diesel kommen .Übrigens lernen Diebe auch .Freitags Maschinen nicht tanken dan kommen die unter der Woche . Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.