Aka 1.776 Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) ...ich hatte mal mit nem Liebherr-Radlader zu tun, der auch immer schlecht angesprungen ist und wenn er dann gelaufen ist, dann unsauber und mit einigem Qualm. Der Lader wurde Jahre zuvor gebraucht gekauft, über die Jahre so gefahren... bis er wegen ner anderen Sache in einer Werkstatt war, da hat dann ein Mechaniker die Ursache gefunden... scheinbar wurde da vor Jahren am Motor geschraubt und die Zahnräder für die Steuerzeiten falsch zusammengesteckt. Ich hab damals Photos von der Werkstatt bekommen... da waren auf den Zahnrädern mitm Körner Markierungen eingeschlagen, und bei einem Zahnrad hat das um einen Zahn nicht gepaßt - das wurde behoben und ab dem Zeitpunkt lief der Motor perfekt. AKROTECT BJ 2022 ... da könnte man doch einfach einmal beim Händler / Hersteller anklopfen... Gewährleistung, Garantien, usw. bearbeitet 5. März 2023 von Aka Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 Tja, das sieht Scheisse aus. Habe gehofft das er unter Leistung in die Knie geht, dann wäre der Fehler auf der Hydraulik Seite zu suchen. Kontrolliere bitte dein Kühlwasser, fehlt Wasser, ist einÖlfilm im Wasser zu sehen ? Hast du wirklich sauberen Diesel getankt, ist vielleicht Wasser in den Tank eingedrungen. Mach mal bitte den Luftfilter ganz raus und schaue ob sich was ändert. Probier mal mit offenen Tank. Schaue ob alle Hähnchen offen sind, Schläuche geknickt/abgedrückt. Ist es wirklich ein Original Yanmar Motor ??? Das ist Top Zeug und kann nur schlecht eingebaut werden. Was bei deinem Schrottbagger nah liegt, nimm das bitte nicht per. über Acrotect brauchen wir nicht weiter reden. Schau mal alles in Ruhe durc, hier gibt es noch echte Spezialisten. Wichtig ist die Dieselleitungen und Luftleitungen müssen 100% frei sein. Das der Motor falsch zusammengebaut ist würde ich ausschliessen wenn es sich um einen echten Yanmar handelt. Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) vor 7 Minuten, Aka schrieb: AKROTECT BJ 2022 ... da könnte man doch einfach einmal beim Händler / Hersteller anklopfen... Gewährleistung, Garantien, usw. 😀 der war gut bearbeitet 5. März 2023 von Rookie Zitieren
Rookie 681 Geschrieben 5. März 2023 Geschrieben 5. März 2023 Ich hatte mal einen China Motor (Nachbau Honda GX) bei einem Kunden, nagelneu und lief nicht schlecht. Nach einer Std. ging da nichts mehr, war auf einer Rüttelplatte. Das übliche geschaut und natürlich den Luftfilter ausgeblasen. Zum Schluss habe ich festgestellt der Originale China Luftfilter ist Schrott. Der hat sich sofort zugesetzt und auch reinigen hat nicht gebracht. Der war einfach zu fein oder sonst was, Original Honda Filter rein und gut was. Also, Finger weg von dem Schrott Zitieren
danysahne 2 Geschrieben 7. März 2023 Autor Geschrieben 7. März 2023 (bearbeitet) Vielen Dank nochmals für Eure Rückmeldungen, heute war endlich der Experte da. - Die Maschine war tatsächlich falsch getankt, da hatte mir mein Lieferant den Kanister falsch befüllt Zum Glück ist nix passiert, mussten den Kompletten Kraftstoff halt raus... Jetzt läuft er wieder wie ne 1, ebenso wurde Service mit Ölwechsel und Co. gemacht. bearbeitet 7. März 2023 von danysahne 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.