Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Hallo,ich hab demnächst vor meinen Hof zu pflastern. Der Ablauf ist mir weitgehend klar, nur bin ich noch etwas unbedarft in Sachen einsanden oder einschlämmen???Mein technisches Verständnis sagt mir, dass normales Einsanden mit trockenem Brechsand effektiver ist, weil der trockene Sand beim Abrütteln leichter in die Fugen rinnt und das Pflaster nach dem Abkehren sauberer ist als wenn es eingeschlämmt wird!Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege!MfG, Paul Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Wir haben es wie folgend durchgeführt:PflasternGrobes einkehrenAbrüttelnEinschlämmenSauber kehrenFertigJede Firma handhabt sowas immer unterschiedlich. Zitieren
Boernie 12 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 HalloAtlas-Zeppelinvorsicht mit dem einsanden vor dem Abrütteln,auf jedenfall trocken und nur soviel das die steine sich nicht beim rüttlen verdrehen könnennach dem abrütteln erst komplett einsandenwerden die Fugen Vorher mit zuviel material gefüllt quillt es bein abrüttel nach oben heraus.der vorteil des einschlemmenist das die Fugen komplett geschlossen werden , beim trockenen einfegen muß man häufiger nacharbeiten,weil das material in den Fugen nachsackt.bei kleiene Pflsterflächen ist das einschlämmen vorteilhafter ,bei großen Flächen schnell unwirtschaftlichGrußBernd Zitieren
Atlas-Zeppelin 1 Geschrieben 18. Februar 2007 Geschrieben 18. Februar 2007 Vielen Dank an euch beide für die Info!Nun bin ich etwas schlauer! Danke!MfG, Paul Zitieren
StrassenbauerOB 0 Geschrieben 19. Februar 2007 Geschrieben 19. Februar 2007 So geht es bei mir :PflasternEinfegen ( leicht )AbrüttelnSand wieder verstreuenEinschlämmenSauber Fegen Und dann ist die Fläche auch sauber. Bin sogar der Meinung das man ruhig beim Sauberfegen einen kleinen Film von Reinsand liegen lassen kann. Das sehen die Stadtoberen des Tiefbauamtes von Oberhausen ganz gerne. Und sauber war das Pflaster ebenfalls.Bei grösseren FLächen haben wir auch den Besen am Fertiger gehabt. Eischlämmen mussten wir aber mit einem C Schlauch mit Düse Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.