Ekals 0 Geschrieben 18. Februar 2023 Share Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo ich habe folgendes Problem. Motor qualmte stark und lief unrund. Ich habe die Einspritzpumpe und die Düsen erneuert weil die Einspritzpumpe defekt war.(Verstellhebel abgebrochen und Verschlissen). Düsen waren auch nicht mehr gut.Kraftstofffilter neu. Nun läuft der Motor wieder rund aber jetzt ist aufgefallen, das sobald ich den Arm ganz ausschwenke, die Motordrehzahl abfällt. Er würgt fast ab. Das hat der aber nicht wen ich damit ein Loch Grabe. Auch kann ich mich mit dem Arm hochdrücken oder mit dem Planierschild ohne das die Drehzahl absackt. Das Problem kommt nur sobald ich den Arm ganz nach oben auf Anschlag fahre. Hat jemand eine Idee?🤔 Motor Mitsubishi L3e Grüße 🙌 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
schnädderle 490 Geschrieben 18. Februar 2023 Share Geschrieben 18. Februar 2023 Macht er das auch im betriebswarmen Zustand?............Also Motor und Hydraulik warm?.........beim TC16 ist es normal,im kalten Zustand den Motor abwürgen zu können. Bei warmen Zustand sollte er das nicht machen. Der Bagger müsste ne 2-fach Zahnradpumpe haben,das sind Konstantpumpen und fördern,sowie der Motor läuft. Wenn der Motor im warmen Zustand abgewürgt wird,gibts mehrere Möglichkeiten,wo das Problem liegt. - Schlechte Kompression ==>Motorentlüftungsschlauch zuhalten und prüfen ob sich da sofort ein Überdruck aufbaut. -Kraftstoff-Förderpumpe (el. Taktpumpe) zu schwach ==>sollte etwa 0,4-0,5 bar Druck aufbauen. -Ventilspiel zu gross ==>einstellen Einlass/Auslass 0,25mm -Hydraulikanlage Arbeitsdruck zu hoch==>prüfen/einstellen auf 165 bar https://autoroellin.ch/wp-content/uploads/2017/07/TerexTC16Betriebsanleitung.pdf 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Aka 1.762 Geschrieben 18. Februar 2023 Share Geschrieben 18. Februar 2023 ...bei den aktuell / in den letzten Tagen, Wochen niedrigen Temperaturen "kotzt" fast jede Maschine auf den ersten Metern. Da fährt auch unser Kubota KX057 erstmal etwas langamer bis das kalte zähe Öl aus den Fahrantrieben raus und warmes drin ist... oder es dreht sich auch erstmal der Tiltrotator in Zeitlupe. Die Amann-Rüttelplatten (6 und 8.000er) springen mit einer Rußwolke an, die Motoren laufen und sobald man anfängt zu rütteln... kotzt, würgt & rußt der Motor, wenn er gegen das kalte Öl in den Erregern arbeitet. Dann drückt man halt nochmal den Knopf rein (Rütteln aus), läßt den Motor wieder auf Touren kommen... nach 1-2-mal ist das kalte Öl aus den Erregern und die Platte läuft normal. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Ekals 0 Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Share Geschrieben 18. Februar 2023 Danke schonmal für die Rückmeldung. Kompression ist in Ordnung. Alle 30 bar. Ventilspiel hatte ich vorher schon eingestellt Der krafststoffdruck müsste ja dann auch beim arbeiten zugering sein.. also müsste der ja theoretisch auch beim Buddeln abwürgen ? Gibt es dazu Hydraulikschaltpläne? Kann so keine im Internet finden. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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