Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.947

Recommended Posts

Geschrieben

Uuuups....leider ist dein Knopf in den Motor rein gefallen...passiert öfters...leider ist das nicht so gut....da schaut ein kleines Stück Röhrchen links neben der Pumpe aus dem Alugehäuse raus, da war der Knopf mal drin !
Ab und zu fallen die nach unten raus, wenn die Regelstange nicht richtig eingestellt ist und / oder alles verschlissen ist...

Da kannst du nur noch den Motor ausbauen und nach dem Knopf suchen !......

Alles andere mit Dieselvorwärmung usw ist quatsch...wenn der Motor nicht in Ordnung ist, muss er repariert werden. Irgendwelche Notlösungen kosten nur Geld, Zeit und Nerven und beheben das Problem nicht ! Auf deutsch nennt man so etwas dann  : Pfusch !....;-)....kennt ja heutzutage kaum noch jemand.....;-)
MfG

Atlas Spezi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 27 Minuten, atlas-spezi schrieb:

Alles andere mit Dieselvorwärmung usw ist quatsch.

Stimmt nicht, tut jedem Motor gut. Egal ob alt oder, Modern oder nicht ! Am besten noch vor dem Filter, oder doppelt.

Das ein kaputter Motor repariert werden muss hat nichts mit einer Treibstoff Vorwärmung zu tun. Wieso werden immer Behauptungen aufgestellt wenn man sich nicht auskennt  ?     

Geschrieben

Ich weiss nicht was Ihr habt.....

Das 2 Zylinder Deutzle ist kein schlechter Motor.....der verträgt auch ein spritzer Startpilot aber nur nen Spritzer!

Wenn die Kompression halbwegs passt und die Batterie gut ist schadet ein bissle Orgeln auch nicht wirklich...

Ja den Knopf würde ich schon mal suchen bei Gelegenheit.....

Ansonst lass den Lader stehen bei der Kälte ist jegliche Arbeit eh eine plackerei......

mfg

Geschrieben

Gibt es zufällig ein Bild von diesem Knopf ? Kann etwas passieren wenn dieser nicht wieder auftaucht ? Leider sind im Boden des Motorraumes 2 Bohrungen, ich gehe stark davon aus, das der Knopf durch diese in die Freiheit gelangt ist 🙄.  Oder ist der knopf nach Innen abgehauen ? Ich habe den Lader auch erst seit Sommer, also da war auf jeden Fall nichts drin.

Geschrieben

Also......: Natürlich ist der 511er ein sehr guter Motor...Aber: wenn die Kaltstarteinrichtung kaputt ist , ist es vollkommener Quatsch und Pfusch -wenn man keinen Bock hat es zu reparieren- sich mühe zumachen eine Dieselvorwärmung oder Neutronenbeschleuniger oder sonstwas einzubauen, was ja auch Geld Zeit und Mühe kostet  !!! Da kann man es ja lieber vernünftig machen !

Der Motor springt auch mit kaltem Diesel und ohne Startpilot an, wenn alles OK ist.....

habe mir schon gedacht, daß jetzt alle empört aus den ecken kommen und Ihren Vorschlag für den Besten halten...so wars wohl schon immer....

Zu dir Baumi : JA , der Knopf ist IN den Motor gefallen...du kannst dir ja sicher selber vorstellen was ein ca 40x8mm starker Bolzen evtl. in deiner Ölwann so alles machen kann .....

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...