Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.996

Recommended Posts

Geschrieben

Kollege,

Bagger von 2-2,7to gibt es zig und das ganze mit Heck ohne Heck langer Stiel oder kurzer ein Kreis zwei Kreise und und und.....

Wenn du uns nicht sagst was du vor hast und was anderes an der Maschine wichtig ist kann dir keiner helfen ! In dem Thread wurde sehr viel beschrieben, da kannst du etliche Sachen mitnehmen. 

Wenn ich dir alles aus der Nase ziehen muss ist das doof, da fehlt mir die Zeit. Ansonsten helfe ich gerne. Wenn du keine MwSt ausweisen kannst dann ist leider auch nichts mit einem Kauf im nahen Ausland, dort müsstest du keine MwSt zahlen und hättest die 20.000€ netto zur Verfügung.

Überleg dir mal was.

Grüße

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ja bin jetzt leider kein kompletter Bagger Experte. Brauche einen Bagger für jede Tätigkeit. Möchte z.b. einen Pool bauen oder auch einen Zaun bauen und dafür müsste ich die Hecke entfernen. Oder auch um Sachen zu heben für den Pool oder sonstiges. Mit Heck oder nicht da bin ich mir nicht sicher. Brauche aber eine Kabine die groß genug für mich ist (bin 1,97m groß). Langer oder kurzer Stiel weiß ich nicht was besser dafür ist. Aber ein Steuerkreis für Greifer oder Abbrucharbeiten wäre nicht schlecht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, Malaga ohne Bagger schrieb:

...Brauche einen Bagger für jede Tätigkeit. ...

...so etwas gibt es nicht, sonst wären doch all die Baufirmen und Baggerbetriebe nicht so doof sich einen Maschinenpark mit Baggern von -wie bei uns- von 1,5to., 2,7to., 5to., 8 to. 18to. bis 24to. anzuschaffen.

Pool bauen... ergo ein Aushub auf Masse - viel Spaß mit dem Löffelchen und der Reichweite von nem 2,7Tonner. So etwas würden wir, wenn der Mobilbagger z.B. nicht in den Garten paßt maximal wohl noch mitm 8Tonner machen.... irgendwo muß das Material ja auch hin und wennste das nicht mitm Schubkarren abfahren willste mußte auf nen LKW hoch kommen...

Heben... bis auf mal ein paar kleine L-Winkel setzen kannste das vergessen... ein 2-2,8to. hebt nicht mal vernünftig z.B. einen Schachtring.

Abbrucharbeiten... mit so einem Baggerchen kannste mal nen bröckeligen Zaunsockel rausholen oder ne "Hundehütte" platt hauen, aber das wars dann schon...

Mein Rat... investier die 20.000,- lieber je nachdem was gerade ansteht in Mietbagger oder in Baggerstunden bei einem Erdbauunternehmer... der hat den passenden Bagger mit nem erfahrenen Fahrer -und auch ne Betriebshaftpflicht- und haut dir z.B. nen Pool mal eben -je nach größe- in max. ein paar Stunden raus und hat auch nen passenden LKW um das Zeug abzufahren.

Außerdem, wie siehts mit all dem anderen Kram aus... Wackerstampfer, Rüttelplatte (klein), Rüttelplatte (groß), Stemmhammer, Steinsäge / Motorflex, Nivelliergerät / Hochbau-, Rotationslaser,...

PS: ...unser Privatbagger - hebt was weg, kann auch mal auf Masse, kleinere Abbrüche gehen auch... Bäume kann man auch damit umnieten - hab z.B. mal so ne 10-15m hohe Fichte in unserem Garten mit Stumpf, Wurzelstock und Stiel platt gemacht... aber z.B. für Fundamentgräben isser nix... da geht soviel Beton rein, dass man das von den Kosten her wohl auch gleich komplett ne Baufirma machen lassen könnte.

Und reparieren muß man an so einer Maschine auch hin und wieder was...

HD_ZM15_01.thumb.jpg.7356aeffe3b7646c6de64db6ec9543a1.jpg..

...Fundamentgräben mit unserem (Firma) kleinen Kubota U17...

404340978_Fundamentgrben.thumb.jpg.0d00e37a7276e9cae65072bb34d79fba.jpg

...mitm 2,8 Tonner, Kubota KX 061

2035706809_KubotaKX061_FundamentgrbenGarage_01.thumb.JPG.be684d82e6c7dda5db921eb22ff6c284.JPG

...oder mitm 8Tonner... Hitachi 85USB

453036996_HitachiZaxis85USB_Frontscheibe_2.thumb.jpg.a1955212fc9e4a3af675eeb92b69426b.jpg

Geschrieben

Ahhh O.K 

Wenn du knapp 2 Meter groß bist kann ich deinen Wunsch nach einer komfortablen Kabine verstehen. Da sind wir dann auch schon beim Kurz oder Kompaktheck. Wenn man sitz sind sie gleich, in einen Kurzheck muss man sich halt noch etwas mehr einfädeln beim einsteigen. Eine kompakt Maschine ist quasi der Standardbagger wie man ihn kennt, ein Kurzheck dreht wenig über die Maße der Ketten hinaus beim schwenken. Man hat halt viel mehr Platz nach hinten, z.B zwischen zwei Häusern oder auf engen Grundstücken im Bestand. Viele Hersteller bieten diese Maschinen an, es gibt von beiden genug am Markt. Nachteil, sie sind Kopflastiger als eine Kompakte. 

Gehe ich richtig in der Annahme das es max. 2,7 to. sein sollen weil die Maschine auf einem Pkw Anhänger transportiert werden soll?

Eine gute Ausstattung mit zweitem Kreis macht absolut Sinn und ist teuer beim Neukauf. Beim Gebrauchtkauf schränkt es halt das Angebot ein, schlägt aber finanziell nicht mehr so stark in Gewicht. Maschinen mit kurzen Stiel werden gerne genommen wenn zusätzlich noch weitere Anbaugeräte dazu kommen, z.B Powertilt. Eine Verrohung für den Hammerbetrieb und Schwenkschaufel haben alle und ist Standard.

Halte dich an Markenherstellern wie Kobelco, Kubota ,Takechi, Yanmar, Bobcat und Co. FINGER WEG von Chinakram !

Sehr gute Maschinen die ich kenne sind Kobelco SK28, Kobelco SK25, Kubota u27, Yanmar VIO 26+27 alles Kurzheck. Top Maschinen !

Wenn es darum geht eine Maschine zu kaufen die alles am besten kann und noch auf einen PKW Anhänger passt, dann kauf die den Kubota KX027-4. 4 Zylinder Motor mit großer Pumpe und Kraft ohne ende aber Heckmaschine und braucht mehr Platz.

Von allen Maschinen gibt es gebrauchte auf dem Markt und 20 Riesen ist nicht wenig aber trotzdem schwierig dafür was gutes zu finden.

Ich würde mir einen guten Bagger beim Händler suchen und keine Abstriche bei der Ausstattung machen. Wenn das Geld nicht ganz reicht finanziere etwas dazu. Du bekommst eine gute gebrauchte mit Garantie.

Viel Glück 

Geschrieben
vor einer Stunde, Rookie schrieb:

Ahhh O.K 

Wenn du knapp 2 Meter groß bist kann ich deinen Wunsch nach einer komfortablen Kabine verstehen. Da sind wir dann auch schon beim Kurz oder Kompaktheck. Wenn man sitz sind sie gleich, in einen Kurzheck muss man sich halt noch etwas mehr einfädeln beim einsteigen. Eine kompakt Maschine ist quasi der Standardbagger wie man ihn kennt, ein Kurzheck dreht wenig über die Maße der Ketten hinaus beim schwenken. Man hat halt viel mehr Platz nach hinten, z.B zwischen zwei Häusern oder auf engen Grundstücken im Bestand. Viele Hersteller bieten diese Maschinen an, es gibt von beiden genug am Markt. Nachteil, sie sind Kopflastiger als eine Kompakte. 

Gehe ich richtig in der Annahme das es max. 2,7 to. sein sollen weil die Maschine auf einem Pkw Anhänger transportiert werden soll?

Eine gute Ausstattung mit zweitem Kreis macht absolut Sinn und ist teuer beim Neukauf. Beim Gebrauchtkauf schränkt es halt das Angebot ein, schlägt aber finanziell nicht mehr so stark in Gewicht. Maschinen mit kurzen Stiel werden gerne genommen wenn zusätzlich noch weitere Anbaugeräte dazu kommen, z.B Powertilt. Eine Verrohung für den Hammerbetrieb und Schwenkschaufel haben alle und ist Standard.

Halte dich an Markenherstellern wie Kobelco, Kubota ,Takechi, Yanmar, Bobcat und Co. FINGER WEG von Chinakram !

Sehr gute Maschinen die ich kenne sind Kobelco SK28, Kobelco SK25, Kubota u27, Yanmar VIO 26+27 alles Kurzheck. Top Maschinen !

Wenn es darum geht eine Maschine zu kaufen die alles am besten kann und noch auf einen PKW Anhänger passt, dann kauf die den Kubota KX027-4. 4 Zylinder Motor mit großer Pumpe und Kraft ohne ende aber Heckmaschine und braucht mehr Platz.

Von allen Maschinen gibt es gebrauchte auf dem Markt und 20 Riesen ist nicht wenig aber trotzdem schwierig dafür was gutes zu finden.

Ich würde mir einen guten Bagger beim Händler suchen und keine Abstriche bei der Ausstattung machen. Wenn das Geld nicht ganz reicht finanziere etwas dazu. Du bekommst eine gute gebrauchte mit Garantie.

Viel Glück 

Danke für die Informationen. Ab wieviel Betriebsstunden lohnt es sich nicht mehr eine Maschine anzuschauen also ohne noch 2000 oder mehr zu investieren? Und wo findet man am besten gebrauchte Bagger außer auf Kleinanzeigen? 

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...