Eggie 0 Geschrieben 2. Januar 2023 Share Geschrieben 2. Januar 2023 Hallo, ich habe einen Komatsu PC10-7, Bj. 1995 mit Seriennummer F20011 und ca. 3600BH. Ich bin gerade drüber, eine neue Pumpe zu verbauen und die Leitungen zu spülen. Wenn ich jetzt eh schon viel zerlegt habe, wollte ich noch zwei Probleme beheben: Problem 1: Wenn der Bagger warm ist und ich die Armlehne herunterklappe, dann beginnt der Oberwagen ganz leicht nach links zu drehen. Bewege ich die Armlehne wieder nach oben, bleibt er stehen. Ich habe die Vermutung, dass der Vorsteuerhebel durchlässt. Kann das der Fehler sein und was müsste ich bei einer Überholung alles Tauschen? Vom Gefühl her bleibt der Hebel schön in der Mitte stehen und hat nach links und rechts einen Leerweg bis sich was bewegt. Finde in der Ersatzteilliste leider keinen Dichtsatz. Problem 2: Wenn der Bagger warm ist, ruckelt der Arm beim ablassen. Man muss die Bewegung stoppen und langsam fortsetzten, dann gehts ohne Ruckeln. Ich habe schon den Druckspeicher erneuert, was aber nur eine geringe Verbesserung brachte. Der alte war definitv kaputt und der neue ist ca. mit 15 Bar befüllt. Kann dieser Fehler auch vom Vorsteuerhebel kommen oder an der alten defekten Pumpe liegen? Ich hoffe, ich bekomme ein paar Tipps, wie ich die Probleme beheben kann. Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe. Gruß Christian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 55 Geschrieben 5. Januar 2023 Share Geschrieben 5. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo, Zu Problem 1: Würde auch auf einen undichten Joystick oder gebrochene Feder tippen. Vllt. Kannst du den Joystick blind machen und schauen ob das Problem dann weg ist. Ersatzteilzeichnung https://llk-parts.ru/#?k=!0!5044!86!92 Der Dichtsatz bzw. Repsatz müsste Nummer 6 sein bearbeitet 5. Januar 2023 von jsf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Eggie 0 Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2023 Hallo jsf, Danke für deine Antwort. Das mit dem Joystick blind machen werde ich mal testen. Bis ich eine Antwort gegen kann, wird es noch ein bisschen dauern, weil ich noch über den Einbau der neuen Pumpe bin. Wenn ich die neue Pumpe verbaut habe, möchte ich noch den druck der Druckbegrenzungsventile prüfen. Reicht es hier das Manometer an den Prüfanschluss der Pumpe zu machen und dann die Drehzahl vom Motor zu erhöhen? Oder muss ich mit einem Zylinder in Endanschlag fahren? Gruß Christian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 55 Geschrieben 6. Januar 2023 Share Geschrieben 6. Januar 2023 Hast du eine Verstellpumpe oder eine Zahnradpumpe? Meines Erachtens musst du auf Endanschlag fahren. Hydrauliköl muss warm sein 50c rum. Wenn du mehrere Pumpen hast dann halt immer die Funktion betätigen die auch auf dieser Pumpe liegt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Eggie 0 Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Share Geschrieben 6. Januar 2023 Es ist eine dreifach Zahnradpumpe (11/11/8). Okay dann werde ich das mal so machen. Wenn der Motor läuft und keine Hydraulikfunktion betätigt ist, dann wird das Öl quasi drucklos im Kreis gepumpt oder? Möchte die Funktionsweise der Hydraulik besser verstehen. Gruß Christian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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