Lukas Dunst 0 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Hallo, Mein Mobilbagger Zeppelin ZM15C Bj. 94 fährt nicht mehr! Verstellausleger funktioniert! Kennt sich jemand damit aus und hat einige Ratschläge? Vielen Dank im voraus! Mfg L.Dunst Zitieren
Aka 1.798 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 (bearbeitet) ...bei unserem ZM15 aus 1989 streikt öfter einmal, wenn er warm gefahren ist der Verstellausleger... läßt sich nur noch aus- aber nicht mehr einfahren. Das Problem müßte bei diesen Magnetventilen sein... mit welchen die Funktion des Fahrpedals zwischen Verstellausleger und Fahren umgeschaltet wird. Daher würde ich einmal bei diesen Magnetventilen gucken. Auch wenn zwischen den 80er und 90er Jahren ein massiver Wechsel mit anderer Kabine und anderen Motoren drin war denke / hoffe ich, dass die grobe Richtung auf den Bildern noch stimmt. bearbeitet 10. Dezember 2022 von Aka + Link Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Genau einfach spannungsversorung von den Magnetventil überprüfen oder Magnetventil mal auf Magnetfeld testen 1 Zitieren
Turbo-Quattrianer 33 Geschrieben 10. Dezember 2022 Geschrieben 10. Dezember 2022 Hallo Kann auch einer der bremsdruck Schalter sein die sich unter Kabine befinden Die Batterie mit den Magnetventilen sitzt auch unter der Kabine, Was ich auch schon mal hatte die schmelzsicherung im sicherungskasten war durchgescheuert Da gibt's zwei Sicherungen glaub ich die über den Bremsdruck das Fahren freischalten Zitieren
JostBua 0 Geschrieben 20. Juni 2024 Geschrieben 20. Juni 2024 Servus, Was war denn die Lösung des Problems? Ich hab bei meinem zm13 bj92 genau das selbe Problem, es funktioniert alles bis auf das fahren. Druckschalter ist auch in Ordnung.... MfG Peter Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.