Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

Alle haben schon gute Vorarbeit geleistet. Das Überdruckventil kannst Du sehr wohl zerlegen.

Aber sehr vorsichtig !!!!!   habe jetzt keine Zeit, melde mich später.

oder 0171 7935980

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

du bringst den speedy etwas durcheinander, deine Bilder sind von einem Orbitrol, daß hat er nicht, er hat ein altes ZF-Servostat, daß hatten wir doch schon

geklärt, wenn der speedy anfängt , daß Ding zu zerlegen dann gute Nacht, es gibt keine Teile mehr, ich habe noch einiges, aber das brauche ich

für meine Reparaturen.

Hydraulix

Servostat und Orbitrol ist meines Wissens dasselbe.

Wenns doch einen Unterschied gibt,bitte ich um Aufklärung.............ich will nicht dumm sterben müssen😉

Firefox_Screenshot_2023-06-26T16-17-32_163Z.thumb.png.0004830b1306c7104d755cae557e8b1e.png

Geschrieben
vor 12 Stunden, schnädderle schrieb:

Servostat und Orbitrol ist meines Wissens dasselbe.

Wenns doch einen Unterschied gibt,bitte ich um Aufklärung.............ich will nicht dumm sterben müssen😉

Firefox_Screenshot_2023-06-26T16-17-32_163Z.thumb.png.0004830b1306c7104d755cae557e8b1e.png

Hallo,

Servostat ist ZF, Orbitrol Danfoss, arbeiten ähnlich, unterstützen deine Lenkbewegung, nur wenn dir einer ein Orbitrol zeigt, und du ein DBV von ZF

in der Hand hast, daß paßt dann nicht, auch die guten Ratschläge, daß DBV zu zerlegen, natürlich kann man das zertlegen, aber was hast du davon ?

Die Dinger sind fest eingestellt, die nötigen Passscheiben hast du doch nicht, bekommst du auch nicht, willst du so den Druck erhöhen ?

Du manipulierst eine Lenkung, dein Problem liegt ganz woanders, nicht an dem DBV.

Mein Tipp, bau das Ding aus, gib es in eine Fachwerkstatt, die sagen dir was dazu.

Bei mir hänge ich das Ding an ein Aggregat, Zylinder dran und los gehts, über daß Forum das Ding instandsetzen, wie du gerne hättest geht nicht.

Ich bin da raus.

Hydraulix

Geschrieben

Die DBV Patrone zerlegen u. reinigen hat bei vielen Geräten (in meinem Wirkungskreis) zum Erfolg geführt;

bei wenigen die Erneuerung der Patrone. 

Die Druckleitung für rechts/links geht m. E. durch die Drehdurchführung.

Geht hier ggf. Oelmenge bzw. Druck verloren ? Leitungen am Lenkzylinder beide verschließen, eine Leitung re oder li

oberhalb der Drehdurchführung Leckoel u. Druck prüfen

Wie durch vorherige Berichte: ggf. schwergängige Bolzen? schweren Boden? Reifenluftdruck usw.

sollte ich falsch liegen, sorry, bitte berichtigen. mfg O&K Spz. Dt

Geschrieben

Ich dachte immer,für solche Fälle ist das Forum hier genau das richtige,um selber mal das eine oder andere auszuprobieren,ohne gleich ne Fachwerkstatt aufsuchen zu müssen.Zudem dass die Fachwerkstatt dir frühestens in ein paar Wochen dann eh sagt,das Teil ist Schrott,weil die Fachwerkstatt für so alte Bauteile keine Gewährleistung übernehmen will und kann.

Im Prinzip hat Hydraulix recht,dass da jemand mit Ahnung dran sollte,aber wieviel Leuten ohne Ahnung wurde hier schon geholfen,weil die wo Ahnung haben,hier die Tipps geben (und auch nicht in die Haftung genommen werden können😉).

Was ich nicht verstehe,dass in einem anderen Thread das öffnen und zerlegen einer Rohrbruchsicherung bzw. Lasthalteventil als normal angesehen wird,hier an nem Lenkservostat/-orbitrol man die Finger weg lassen sollte.

Letztenendes werden hier die Tipps von Fachleuten umgesetzt,um herauszufinden,wo das Problem liegt.Dass der provisorisch modifizierte Zustand natürlich so nicht bleiben kann ,sollte klar sein.

Wenn ich dem Themenstarter jetzt sage,er soll das DBV zerlegen und ne passende Scheibe dazulegen,er testet es und das Problem ist gelöst,heisst das im Umkehrschluss,dass der Servostat so nicht bleiben kann,sondern kpl. erneuert werden muss gegen ein baugleiches.

So sehe ich die Gangart einer Hilfestellung hier im Forum.

Seht ihr das genauso?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...