schnädderle 491 Geschrieben 24. Juni 2023 Geschrieben 24. Juni 2023 Da offensichtlich kein externes Überdruckventil verbaut ist,muss die Druckbegrenzung im Lenkorbitrol stattfinden. Ich würde das Lenkorbitrol mal ausbauen und schauen,ob an der Flanschfläche ein Inbusstopfen vorhanden ist. Wenn ja,rausdrehen und den darunterliegenden Inbus ne 1/4 Umdrehung reindrehen,dann zusammenbauen und testen. 1 Zitieren
Speedy1991! 0 Geschrieben 25. Juni 2023 Autor Geschrieben 25. Juni 2023 On 24.6.2023 at 06:54, schnädderle schrieb: Da offensichtlich kein externes Überdruckventil verbaut ist,muss die Druckbegrenzung im Lenkorbitrol stattfinden. Ich würde das Lenkorbitrol mal ausbauen und schauen,ob an der Flanschfläche ein Inbusstopfen vorhanden ist. Wenn ja,rausdrehen und den darunterliegenden Inbus ne 1/4 Umdrehung reindrehen,dann zusammenbauen und testen. Da ist leider keine inbusschraube innen. Am Orbitrol ist folgendes ventil. Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 25. Juni 2023 Geschrieben 25. Juni 2023 Das müsste das Überdruckventil sein,leider nicht verstellbar,sondern fest eingestellt.Dann kannst nix machen,ausser ein anderes Orbitrol verbauen mit den gleichen Anbaumaßen.......aber ob das der Aufwand wert ist? Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 26. Juni 2023 Geschrieben 26. Juni 2023 Hallo, daß ist ein DBV, allerdings aus einem ZF-Servostaten, Druck müßte an der Vorderseite markiert sein, Druck kann man verändern, da es sich um eine Lenkung handelt, sollte ein Laie nicht daran manipulieren. Dein Problem liegt sicher nicht an dem Ventil. Hydraulix 2 Zitieren
Hydraulix 324 Geschrieben 26. Juni 2023 Geschrieben 26. Juni 2023 vor 13 Stunden, schnädderle schrieb: Das müsste das Überdruckventil sein,leider nicht verstellbar,sondern fest eingestellt.Dann kannst nix machen,ausser ein anderes Orbitrol verbauen mit den gleichen Anbaumaßen.......aber ob das der Aufwand wert ist? Hallo, du bringst den speedy etwas durcheinander, deine Bilder sind von einem Orbitrol, daß hat er nicht, er hat ein altes ZF-Servostat, daß hatten wir doch schon geklärt, wenn der speedy anfängt , daß Ding zu zerlegen dann gute Nacht, es gibt keine Teile mehr, ich habe noch einiges, aber das brauche ich für meine Reparaturen. Hydraulix 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.